Waltonsvilla
Liebe Lommi,
ach ja, wir sehn uns schon noch ( Drohung....grinse....;-)) im November habe ich dann meinen letzten BAustein in LA, aber dann!! Ich hoffe es geht Dir ansonsten wieder gut!
Und , ich denke , es ist wie mit dem eigenen realen Freundeskreis. Bei mir ist es so, ich haber Zeiten, da bin ich ganz intensiv mit vielen und ich habe Zeiten da mag ich einfach für mich sein. Da weiß ich dann auch nicht was sprechen, es wiederholt sich alles oder ich gestehe auch, eine Freundin erzählt mir was und ich habe vierzehn Tage später schon ein schlechtes Gewissen weil ichs nicht mehr weiß. ICh glaube es ist ganz natürlich, dass man Zeiten hat wo alles ein wenig vor sich hin dümpelt, man nicht richtig zuhört, allen gerecht werden will und es doch keinem kann und es daher dann gleich lässt.
Und dann ist es ja auch so, dass einige hier auch privat miteinander telefonieren, sich austauschen, ja sogar treffen und dann ist doch auch klar, das ich Telefonate nicht doppelt hier reinschreibe, zum Beispiel.Dann wird der Thread schnell vielleicht mal zum schwarzen Brett...lächle....was ja nichts schlechtes ist...ab und an ein Piep ist schön.....von jedem.
Von Dir MAria zu lesen hat mich auch sehr gefreut, und dass es Dir soweit man das sagen kann gutgeht. Das immer noch Gedanken da sind kann ich gut verstehen, ich habe im Umgang mit anderen Betroffenen erfahren und lernen müssen, das es das Verständnis vom "geheilt" sein nicht für jeden gibt, und dass die Angst bleibt, man lernt mit ihr umzugehn. Ich wünsche Dir dass Du das für Dich gut schaffst und Dich in Deinem Wohlfühlgefühl nicht beirren lässt.
Wißt ihr, ich finde der KK ist eine wunderbare Einrichtung,kann Hilfe und Austausch und Anlaufstelle für alles und jeden mit all seinen Sorgen und NÖten und Fragen sein, aber er ist nicht der Nabel der Welt und es ist nur zu natürlich dass er eine Durchgangsstation bei einem Lebensabschnitt des Einzelnen ist.
Huch, jetzt merke ich, bin schon recht philosophisch, muss am Wetter liegen...oder so.....Ich grüße alle Lieb die hier mitlesen, geniesst das schöne Wetter und wer noch nicht angeschreckt ist und Lust hat zu schreiben, immer ran an die Tasten, ruhig auch mit einer gehörigen Portion Egoismus. Denn wenn ich so überlege, tat es oft auch schon gut sich einfach mal dies oder jenes runterzuschreiben und wenn dann noch einer antwortet....lache.....wir könnten ja einen Anrufbeantworter installieren....;-) lache mal schelmisch........
ich wünsche Euch einen schönen Tag
Angi
|