Karpaltunnelsyndrom
Sind das die Anzeichen eines Karpaltunnelsyndroms????
HAllo allerseits,
seit gestern Abend hab ich plötzlich (innerhalb einer Stunde kam das) starke Schmerzen in der rechten Hand - die Sehne, die vom Mittelfinger durch die Handinnenfläche Richtung Handgelenk führt ist irgendwie hart und dick, ich kann sie tasten.
Dazu kommt, dass ich den rechten Mittelfinger zum einen nicht mehr richtig gerade ausstrecken kann, dann schmerzt es sofort sehr stark. Fühlt sich an, als ob die Sehne verkürzt wäre!Zum anderen kann ich ihn auch nicht mehr ganz abbiegen, dass die Fingerspitze die Handfläche berühren würde - ist wie blockiert und schmerzt höllisch!
Tippseln am Computer geht, weil dabei der Finger ja nur leicht abgebogen ist - Idealhaltung dafür! ;-)
Aber ich kann mit der rechten Hand viele Dinge nicht machen, weil es einfach zuuuuuu weh tut: (und ich bin absoluter Rechtshänder!)
z.B. Zähneputzen, etwas greifen und fest halten, wie z.b. ein Messer und etwas schneiden oder Brot streichen, ich kann mir nicht die Haare bürsten, von Föhnen ganz zu schweigen - bzw. es geht nur unter sehr starken Schmerzen! Wasserflasche halten und einschenken, oder Teekanne - kein Gedanke mit der rechten Hand!
Sagt mal, ist das ein Karpaltunnel-Syndrom??
Macht das solche SChmerzen?
In der Familie haben wir das auch schon öfters gehabt, aber immer bei älteren Menschen!!!
Bin 45 Jahre alt, hatte im Juli 2004 BK-Diagnose und OP's, z.B. Ablatio an der rechten Seite (wo jetzt die Hand schmerzt), nur Sentinel-Lymphknoten raus, und nehme seit September 2004 Zoladex und Tamoxifen.
Meine Hormonwerte sind frisch getestet und absolut im tiefsten Keller! D.h. heißt, körperlich bin ich dadurch in bestimmten Bereichen sicher viel "älter" als wirklich.
Wer hat Tipps für mich, bevor ich zum Arzt gehe?
Bedanke mich schon im Voraus für Eure Antworten- liebe Grüße
von der Goldmaus
|