Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2005, 17:30
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Goldmaus,
ja, das kenne ich nur zu gut, was du da schreibst!! Manche Leute denken, wer am krankesten ist, steht im Mittelpunkt, also auf diese Beachtung könnten wir nun wirklich gut und gerne verzichten. Ich habe wärend meiner Zeit bei meiner Psychologin gelernt, dass ich auch wichtig bin. Ich habe wärend meiner Chemozeit mir genau wie du die Probleme/Wehwehchen stundenlang von Anderen am Telefon angehört. Selbst als es mir hundeelend ging, war ich nicht in der Lage zu sagen, dass es jetzt einfach nicht geht. Aber es ist wichtig für uns, das wir Grenzen setzen, wenn es dir zu viel wird, dann beende das Gespräch. Das heisst ja nicht, dass wir nicht für Andere da sind, aber halt nicht jederzeit und wir müssen uns auch nicht jeden Ranz anhören! Pass auf dich auf und fange an Grenzen zu setzen!!

Hallo Maryleen,
das ist ja echt der Hammer, warum sind manche Leute nur so herzlos!?!! Aber ich kenne das,als meine Mutter im Sterben lag (sie hatte auch Krebs), da stellte sich mal ne Nachbarin vor ihr Bett und fragte, ob sie dies und das nicht haben könne, weil meine Mutter doch eh so gut wie tot wäre. Ich habe die gute Frau vor die Tür gesetzt. Aber wenn solche Sprüche von nahen Verwanten kommen ist es natürlich um so schlimmer.Lass dich von solchen Sprüchen nicht unterkriegen und nutze jede Minute, die du noch mit deiner Mutter hast!!

Dicke Knuddelgrüsse an euch alle!!!
von Jeany