Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2005, 23:22
Gast

Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo ihr Lieben,

wenn mann ein paar Tage nicht gelesen und geschrieben hat, weiß man gar nicht so recht, wo man anfangen soll...

Ich versuch`s mal der Reihe nach:

- Liebe Heike, lieber Markus, es hat mich sehr traurig memacht, dass bei Heike keine Besserung in Sicht ist. Trotzdem beruhigt es mich, dass Heike nun doch im Krankenhaus ist. Eine gute Freundin hat mal zu mir gesagt: Es ist kein Zeichen von Schwäche, sich helfen zu lassen sondern ein Zeichen von Stärke. Und so sehe ich das inzwischen auch. Mag ja zuerst wie ein Rückschritt klingen, aber sie kommt dort bestimmt schneller wieder auf die Beine. Und wenn das erst mal geklappt hat, kann sie sich doch so schnell wie möglich wieder entlassen lassen. Ich denke so oft an euch und ich vermisse "meine" Verträumte so sehr. Es ist schon recht lange her, dass wir uns das letzte Mal persönlich geschrieben haben... Weiterhin ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen für euch.

- Liebe Liz, lieber Willy oder auch liebes Dreamteam. Ihr schlagt euch nach wie vor durch diesen Dschungel, einfach unschlagbar. Gibt es bei euch nicht auch niedergelassenen Onkologen, wo man sich eine 2. Meinung einholen könnte? Das mit den Zähnen ist bei Wolfgang übrigens auch so gelaufen. Er hat sich dann (glaube) 5 Stück ziehen lassen und eine Brücke bekommen. Die Kosten wurden übrigens von der KK getragen, weil diese Behandlung in Folge der Chemo erfolgen musste. Sprich mich an, wenn du nähere Infos brauchst. Wolfgangs neuen Zähne waren sehr schön, leider hat er nicht mehr viel davon gehabt... Hoffe, dass es bei euch bald wieder aufwärts geht und bin weiter in Gedanken bei euch.

- Liebe Christa, schön, dass du zurück bist und vor allem herzlichen Glückwunsch nachträglich! Bleib so, wie du bist, vor allem, bleibe uns hier erhalten. Erhol dich erst mal und dann musst du unbedingt berichten, wie es gewesen ist...

- Liebe Chantalle, von dir habe ich lange nichts mehr gehört. Wie hat sich der Umzug zu deinen Eltern ergeben? Mal davon ab, dass du für deine Eltern sicher eine große Hilfe sein wirst. Hoffe ganz doll für euch, dass deine Mutter noch viel Zeit haben wird, vor allem, dass sich ihr Zustand vielleicht noch mal stabilisieren wird. Wir waren oft an dem Punkt, wo wir dachten, nun gehts bergab. Aber etliche Male gab es dann doch wieder ein eindeutiges bergauf. Gib die Hoffnung nicht auf.

- Liebe Marie, liebe Britta, tut mir leid, dass es euch auch getroffen hat. Lasst euch nicht unterkriegen. Der Spruch, der mich auch jetzt, nachdem mein Mann gestorben ist, fasziniert ist der: Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Darum wünsche ich euch die Kraft und den Mut den ihr brauchen werdet. Weiterhin alles Gute.

- Liebe Susi, wie ist dir die letzte Chemo bekommen? Alles gut überstanden? Auch für dich weiterhin alles, was du dir auch selber wünscht.

- Liebe Ruth, schön zu wissen, dass du noch bei uns bist... Wir müssen uns noch mal gesondert schreiben, wenn dir wieder danach ist.

Bei uns gibt es nicht viel Neues. Es geht uns soweit ganz gut, mal davon ab, dass wir in einer Phase sind, wo der Schmerz täglich größer statt kleiner wird. Er fehlt uns ganz fürchterlich und es ist nach wie vor unvorstellbar, dass er nie wieder bei uns sein wird. Dass unser Herz so schwer ist, wird wohl daran liegen, dass er einen so großen Platz darin einnimmt, dass kaum mehr Raum für etwas anderes ist. Trotz allem, kriegen wir den Alltag gut rum. Lassen uns leicht und gerne ablenken und haben auch viel Spaß und schöne Momente. Aber diese große, offene Wunde kann man auch mit Ablenkung nicht schließen. Von daher bauen wir drei wirklich auf den Spruch, dass die Zeit die Wunden heilen wird. Und die Zeit nehmen wir uns.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und nur das Beste.

Bis bald, eure Monika