Hallo liebe Anuschka!
ich könnte mir schon vorstellen, daß durch Mistel ein LK anschwillt, aber das ist mehr oder weniger Spekulation. Bei einem LK, der gleich bleibt kann man meiner Meinung nach ruhig mal etwas abwarten, aber wenn ein LK wirklich ständig wächst und an einer Stelle ist, an der eine OP relativ einfach wäre, dann würde ich (zumindest erstmal den am Nacken) doch rausnehmen und untersuchen lassen. Leider bekommst Du ja nur dadurch Gewißheit.
Wenn Du meine Meinung zu den Malen hören willst, dann laß sie rausnehmen! Vielleicht sind sie noch so klein, daß man sie stanzen kann, dann ist das ja sowieso keine Sache und die winzige Wunde die das verursacht ist schnell und fast narbenlos verheilt. Vor allem aber hast Du 1. Gewißheit und 2. kann aus einem Mal, das nicht mehr da ist schon mal nichts mehr werden!
Na und dann hat Dich - genauso wie mich und viele andere zuvor - die mail-Adressenangabe geblufft! Du mußt das name@domain. de rauslöschen und dafür dann Deine Adresse eingeben. Oder Du schreibst Deine Adresse gleich einfach unter Deinen Namen, das geht genauso!
Hallo liebe Lilli,
das ist aber schön, wenn Du hier etwas Hilfe und Unterstützung gefunden hast! Aber "nur" Angehörige gibt es hier nicht! Was wären wir denn ohne Euch? Die "nur"-Angehörigen leiden oft mindestens genauso wie die Betroffenen. Deshalb bist Du hier genauso wichtig, wie alle anderen auch!
Hallo liebe Mittelfränkin!!! :0))
Grundsätzlich sind 300µg Selen schon mal sehr gut, Du könntest aber überlegen, ob Du nicht wenigstens 2 Cetebe 500mg am Tag nimmst, auch 3 oder 4 wären nicht zuviel.
Bei Deinem Mistelpräparat ist 1ml wahrscheinlich nur die Menge an Gesamtflüssigkeit, die Dosis wird im allgemeinen in mg angegeben. Es kann sein, daß auch das 1mg ist, es kommt drauf an, wie Dein Doc die Therapie angesetzt hat. Da gibt es je nach Befund (und wie sich der Arzt auskennt...) ja ganz verschiedene Dosen. Der Unterschied zwischen standardisierter Mistel und einer Serienpackung besteht darin, daß im ersten Fall die Dosis immer gleich bleibt, z.B. 2 x pro Woche eine Ampulle mit 1mg, oder 5mg oder 10mg oder eben je nach dem. Bei der Serienpackung geht man davon aus, daß durch die unterschiedlichen Dosen das Immunsystem mehr angeregt wird. Bei mir läuft das z.B. so: angefangen hat das (Helixor A) mit Serienpackung I (auch immer je zwei Ampullen wöchentlich

2 x 1mg, 3 x 5mg, 3 x 10mg. Danach kommt Serienpackung II: 2 x 10mg, 3 x 20mg, 3 x 30mg. Danach kommt bei mir gleich Serienpackung IV: 2 x 20mg, 3 x 30mg und 3 x 50mg. Danach wird die Serienpackung IV wiederholt, dann kommen 14 Tage Pause und dann fängt das wieder von vorne an. Ich vertrage Mistel jetzt besser und werde versuchen im 2. Zyklus 3 x wöchentlich zu spritzen. Ich hoffe, ich konnte Dir damit etwas helfen.
Ich finde Deinen Urlaubsplan super! Genauso, wie Du versuchst, Dir ein angenehmeres Arbeitsklima zu schaffen! Klasse, wirklich! Auch wenn sowas nicht von heute auf morgen geht: wichtig ist, daß Du dran bleibst - und da hab ich bei Dir keine Zweifel!!! Hey, ich würde mich total freuen, wenn Du mich besuchen würdest! Nur zu! Kurzer Anruf genügt!
Liebe Grüße von
Claudia J