Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2005, 04:34
Gast

Standard Internet = Fluch oder Segen?

Hallo Monika,
also für mich ist das Internet eindeutig ein Segen. Es gab so viele Situationen in denen ich verzweifelt und traurig war, ich kam dann hier her, erzählte hier von meinen Sorgen und meinen Ängsten und es gab hier immer Frauen, die für mich da waren, die sofort reagiert haben, so hatte/habe ich immer das Gefühl nie alleine zu sein. Klar, wenn ich schlimme Nachrichten, z.B. von Todesfällen oder ähnlichem lese, dann sitze ich genau wie die Meisten hier vor dem PC und weine, das ist normal und meiner Meinung nach gehört es auch dazu, wenn man seine Augen nicht vor dieser Krankheit verschliesst. Man darf aber nicht vergessen, dass es auch viele Frauen gibt, die überlebt haben, denen es heute schon seit Jahren sehr gut geht. Man muss lernen mit der Krankheit zu leben, wie ich schon bei der Verasendung gesagt habe:"Man muss lernen mit dem Messer an der Kehle zu leben", die Gefahr ist da, ob du nun das Internet meidest, weil du möglicherweise mit traurigen oder negativen Nachrichten belastet werden könntest oder ob du dich informierst, von den Erfahrung von Anderen profitierst. Unsere besten Waffe in diesem Kampf sind unser Wissen, dass wir uns áuch durch Erfahrungsaustausch vermitteln und unser Zusammenhalt, die Kraft, die wir uns gegenseitig geben.

Ich glaube, die Barbara hat sich da falsch ausgedrückt, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie das mit dem Satz "...habe nur noch ein mitleidiges Grinsen für die Frauen, die den BK zu ihrem Lebensinhalt gemacht haben." wirklich ernst meint, ich bin da genau wie Norma der Meinung, dass wir solchen Frauen helfen sollten, ein Grinsen hilft da wohl weniger. Das es nicht einfach ist mit dieser Krankheit zu leben ist ja wohl klar, das wissen wir doch alle, die Eine kommt besser damit klar, die Andere weniger gut. Diejenigen, die gut klar kommen, sollten nicht hochmütig durchs Leben gehen, sondern an die Zeiten denken, wo es ihnen selbst mal nicht so gut ging und diese Zeiten hatten/haben wir doch alle oder?
Aber wie gesagt, ich denke, dass wir da etwas in den falschen Hals bekommen haben, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Barbara das wirklich so gemeint hat!!

Nen dicken Knuddelgruss an euch alle
von Jeany