Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2005, 10:06
Gast

Standard Internet = Fluch oder Segen?

Hallo,
ich denke das Wichtigste ist ein Gefühl zu haben, welche Informationen man überhaupt "ernst nehemen" sollte. Gerade bei solch einem Thema wie Krebs ist dies besonders wichtig. Mein Arzt sagte mir ganz zu beginn ich solle "vorsichtig" mit den Informtionen aus dem Internet (und auch aus den ganzen "Klatschzeitungen" etc.) umgeben. Man kann davon ausgehen, dass bei der Fülle an Informationen welche im Internet zum Thema Krebs zu lesen sind ca.80 Prozent schlichtweg falsch sind, oder zumindest nur teilweise korrekt oder korrekt nur unter ganz gewissen Voraussetzungen.

Ich denke jeder muss selber eine Strategie entwickeln mit der Fülle an Informationen umgehen zu können.

Mann muss sich ja nur eins vor Augen halten: wenn man zb. nach irgendeiner Behandlungsmethode aufgrund einer Diagnose sucht, Infos darüber bekommen möchte, dann findet man wenn man will dafür "ca. 20000" verschiedene Meinungen, Stragtegien, Möglichkeiten und Studien die irgendetwas belegen oder belegen wollen etc. etc. und jede der "20000 Meinungen" nimmt für sich in Anspruch richtig zu sein.

Gruß modi