Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 16.04.2005, 10:36
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 3.946
Standard Internet = Fluch oder Segen?

Hallo Astrid,
ich glaube kaum, dass du Barbara's Einstellung beurteilen kannst, denn du kennst sie nicht. Im übrigen muss ich dir sagen, dass ich bis zu einem gewissen Grad ihre Einstellung teile und eine entspannte Haltung zu dieser Krankheit habe. Auch ich suche hier nicht permanent nach Informationen, tue das auch nicht nebenbei in onkologischen Seminaren, Ärzteblättern und anderen Foren. Ich komme lediglich hierher um Kontakte zu halten und den einen oder anderen im Rahmen meiner Möglichkeiten zu unterstützen, die eben auch arg begrenzt sind, da ich weder ein Fachmann für diese Krankheit bin noch einer werden möchte.
Im übrigen kann man das jeweils nur aus der eigenen Situation heraus betrachten, weder Barbara noch ich schließen aus, dass wir im Falle einer Wiedererkrankung anders reagieren würden bzw. dass wir dann auch anders an solche Foren herangehen oder das Internet anders einsetzen.
Leider scheinen manche immer nur die Extreme zu sehen, entweder voll hinter der Krankheit zu stehen und Informationen zu suchen und zu verbreiten und darüber das Leben zu vergessen oder eben nach abgeschlossener Therapie einfach alles zu negieren, was damit im Zusammenhang steht. Das muss aber jeder für sich entscheiden. Barabara und ich haben uns eben für die Version 'Leben' entschieden, ohne die Krankheit zu ignorieren, aber mit einem gewissen Maß an Relaxtheit und ob du uns diese Einstellung abkaufst oder nicht, wir haben sie eben.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten