Internet = Fluch oder Segen?
Hallo Birgit,
ich glaube, dass Tanja oder Gitti versehentlich einen Beitrag von mir gelöscht haben, an den ich mich wegen meiner Chemo-Alzheimer nicht mehr erinnern kann.
Andererseits kann ich mir das aber auch nicht vorstellen, denn ich würde niemals Menschen, die Hilfe suchen, verurteilen oder veralbern.
Das ist absurd!!!
Ich finde es gut und wichtig, Hilfe und Trost zu suchen. Das habe ich auch getan und es hat mir geholfen.
Ich finde es aber immer noch bedenklich und gefährlich, wenn Laien medizinische Auskünfte geben!!!! Genauso fraglich finde ich, zu bekaupten, eine verängstigte Krebskranke könne genau beurteilen, welche Information sie verwenden oder verwerfen sollte.
Hier wird Hilfesuchenden aus Eitelkeit vorgegaukelt, sie könnten sich in einem Forum
onkologisch beraten lassen!
Das ist auch absurd!!!
Wir sind alle nicht in der Lage, das komplexe Thema Onkologie in allen (oder auch nur kleinen) Zusammenhängen zu erfassen.
Ich bin immer noch so naiv, zu glauben, dass dieses Forum dazu dient, Erfahrungen (und Meinungen!!!) auszutauschen. Dass es dazu dient, uns gegenseitig Kraft zu geben, zu trösten und Mut zu machen.
Ich weiß jetz auch noch nicht, wie dieser Beitrag wieder interpretiert wird. Wir werden sehen.
Es erfüllt mich aber doch mit Freude und Hoffnung, zu sehen, dass einige Mitglieder dieses Forums durchaus verstehen, was ich meine und mir keine fiesen Ansichten unterstellen.
Liebe Grüße
BarbaraO
|