niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom
Hallöle Sabrina :-),
ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich wirklich als "geheilt" gelte. Da bin ich sehr vorsichtig geworden. Viel zu lange hat man mich in der Ungewissheit gelassen. Erst die Ärzte in der Charité haben es mir gesagt ... Ich hoffe sehr, dass es dabei bleibt.
Wie gesagt, nach den Reizformen untersuchen die Hämatologen nicht. Für die sind andere Blutwerte entscheidender und wichtiger. Gestern war ich ja nun noch einmal dort. Dieses Mal hatte ich eine sehr nette Ärztin, die mich auch zum Ultraschall Bauch geschickt hat. Dort ist alles okay bis auf die Leber, die Verfettung zeigt. Na ja, bei meinen Tabletten auch irgendwie kein Wunder. Alle Blutergebnisse lagen leider noch nicht vor. Aber die Leberwerte sind sehr viel besser geworden, worüber ich mich wahnsinnig gefreut habe. Allerdings zeichnet sich blutbildmäßig eine Thrombopenie (Verminderung der Blutplättchen) ab, was jedoch auch eine Ursache durch MTX haben kann. Dass ich bei meiner Recherche im Internet auch einen Hinweis Leukämie betreffend gefunden habe, will ich ganz schnell vergessen, um mich nicht länger verrückt zu machen. Auf alle Fälle hat sie mit mir einen neuen Nachsorgetermin für den 8.7. vereinbart. Dort wird dann neben Blutabnahme, Ultraschall-Bauch auch meine neueste CT-Thorax, die ich im Juni machen lassen werde, beurteilt werden. Ist diese CT auch wieder so gut, wie die letzte, wird der Zeitraum auf ein halbes Jahr, nämlich Dezember, verlängert werden. Ist auch dann nichts auffällig, brauche ich zukünftig nur noch 1 x die Kontroll-CT machen lassen :-).
Derzeit empfinde ich eine ganz große Dankbarkeit dafür, dass das Lymphom damals durch meinen Tagesklinikaufenthalt erkannt worden ist und dass es tatsächlich zerstört werden konnte. Die Aufarbeitung des ganzen letzten Jahres wird sicherlich noch dauern. Aber ich bin sicher, dass ich auch das irgendwann geschafft haben werde.
Für Deinen am Montag anstehenden Kontrolltermin drücke ich Dir natürlich auch - wie immer - alle Däumchen und große Zehen :-). Ich werde an Dich denken.
Ein wunderschönes Wochenende (ist es bei Dir auch so schön warm und sonnig?) wünscht Dir
mit vielen lieben Grüßen
Ingrid :-):-):-)
P.S. Wochenende ist meistens bei mir anstrengend. Irgendetwas liegt ja immer an ;-). Heute z.B. war ich, da ich noch krank geschrieben bin, auf der Arbeit und habe Umzugskartons gepackt, weil unser Zimmer neu gemalert und ein neuer Teppichboden verlegt wird. Ich wollte meiner netten Kollegin nicht zumuten, diese undankbare Aufgabe für mich übernehmen zu müssen. Allerdings war ich danach doch ziemlich geschafft und heilfroh, das Rathaus ganz schnell wieder verlassen zu können.
Alles Liebe!!!!
|