Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 17.04.2005, 18:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speicheldrüsenkrebs - bösartiger Parotistumor

Hallo Heidi,

also, mein Mann hat jetzt 30 Bestrahlungen hinter sich. Er hat während der Bestrahlung auf die Haut Baby-Puder aufgetragen, und ich finde das hat sehr gut geschützt. Er hat sich ganz normal gewaschen und hatte damit auch keine großen Probleme. Jetzt ist die Bestrahlung vorbei und er behandelt die verbrannte Haut mit Baby-Öl. Dazu kann ich aber noch nicht allzuviel sagen, da er erst vorgestern mit den Bestrahlungen fertig geworden ist.
Zu den Nebenwirkungen: Also, er fühlt sich einfach schwach und krank und ihm war während der ganzen Behandlung übel, aber dagegen hat er Tropfen genommen. (Hat aber nicht viel geholfen).
Was aber meiner Meinung nach das Schlimmste ist, er hat keinen Geschmackssinn mehr... Er riecht zwar das Essen aber alles schmeckt nach Pappe, und er hat Probleme damit was runter zu kriegen. Er ernährt sich seit zwei Wochen von Pudding und Grießbrei und ähnlichem, was anderes bringt er nicht mehr runter. Deshalb hat er auch schon 8 Kilo abgenommen. Die Ärzte sagen aber, dass der Geschmackssinn wieder kommt, dauert allerdings 2 - 4 Wochen. Tja, und das hoffen wir nun natürlich.
Auch mit dem Schlucken hat er Probleme. Er hat Schmerzen und mittlerweile ist schon das Trinken ein Problem. Aber ich denke das ist normal bei dieser Krankheit.
Ich werde auf alle Fälle weiter berichten wie es ihm geht, aber ich bin sehr zuversichtlich und glaube es geht jetzt aufwärts.
Wünsche euch viel Glück!

LG Tina

P.S. Hab ich ganz vergessen, er bekam gleich nach 2 Wochen Lungenentzündung (man ist anscheinend sehr anfällig) aber dieses Problem war mit Antibiotika sehr schnell wieder vorbei.
Also auf Fieber achten, denn die Lungenentzündung zeigte sich NUR durch Fieber und schwach sein, nicht durch Husten!
Mit Zitat antworten