Plauderecke
Guten Morgen Tanja,
habe mir aus ganz leichtem, luftigem Stoff ein Oberteil genäht, da es ja gestern das letzte Mal vor der Kur war, hat mir die Nähkursleiterin viel geholfen, damit das Teil fertig wird.
Mit ist empfohlen worden, die Haut zu pudern, Babypuder oder ähnliches. Sie sollte immer trocken gehalten werden. Allerdings wurde nicht die Brust bestrahlt, sondern die Halswirbelsäule. Die Rötung trat dann nicht nur auf den Rücken auf sondern ging durch bis auf den Brustbereich. Habe 10 Bestrahlungen mit der höchstmöglichen Dosis bekommen, man hätte auch 20 Schwächere geben können, aber das wollten die damals nicht, damit ich nicht so lange mit der Chemo warten mußte. Parallel zur Chemo war eine Bestrahlung nicht möglich.
Es sah noch lange Zeit so aus, als hätte ich mein Dekoltee gebräunt. Übrigens, duschen durfte ich immer, bei mir wurde eine Maske angefertigt.
Jetzt habe ich wieder viel erzählt. Aber die "Bestrahler" können Dir doch bestimmt auch noch einige Tipps geben.
Gleich wird an der Heizung der Wärmeleser ausgetauscht, dann geht es wieder ab zur Chemo.
Zur Schlaferei kann ich Dir auch keine Tipps geben, habe letzte Nacht auch wieder wachgelegen, obwohl ich gestern abend Baldrian genommen habe. Wie wärs mit warmer Milch mit Honig, oder - wenn Du Bier trinkst - ein Bierchen oder zwei.
Habe es auch mal mit Diazepam o.ä. versucht, klappt aber auch nur für ein paar Stündchen, außerdem bin ich nicht so ein Freund von Schlaf-/Beruhgungsmitteln.
Liebe Grüße
Renate
|