Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2005, 08:00
Gast

Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

hallo gitti.x
ersteinmal herzlich willkommen hier.
mir ging es während der chemo und einmal auch danach leider genauso. bei mir war es einmal ein darmverschluss und das andere mal ein sogenannter subileus. ich will dir keine angst machen, aber da du auch verstopfung erwähnt hast... beide male konnten bei mir mit herkömmlichen methoden der zustand wieder behoben werden. herkömmliche methode heißt: zufuhr von flüssigkeit (über die vene oder aber auch viel trinken) und feuchte! wärme (= feuchtes bzw nasses tuch auf den bauch und darüber eine wärmflasche). die schmerzen begannen beide male im magenbereich und wurden schlimmer. irgendwann entsteht ein kreislauf zw verkrampfung,angst und schmerzen, da kann dann buscopan zumindest etwas lindern. mit stärkeren mitteln ist vorsicht geboten, da diese meistens noch mehr stopfen.... wie gesagt, so war es bei mir und jeder mensch reagiert anders!!! dennoch, würde ich dir raten das ganze noch mal medizinisch abklären zu lassen. vielleicht hast du ja einen guten arzt? oder ein anderes krankenhaus in der nähe?
feuchte ! wärme kannst du auf jeden fall versuchen, vielleicht verschafft sie dir ja linderung.
lg und alles gute!!
clara