Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2005, 14:42
Gast

Standard Malignes Melanom

hi sabine!
bei mir war es in bezug auf cl III genau umgekehrt. mein hautarzt, der auch an der histologie arbeitet, ist bei meinen präparaten wiederholt auf ein melanom CL II gestossen. er hat mich darüber informiert und mir mitgeteilt, dass er dieses nochmals schneiden lässt und zusätzlich noch von einem anderen histologen befunden lässt, da er sonst bei mir zur "überbefundung" neigt. der andere arzt, ein erfahrener histologe, hat dann cl III befundet.
im internet bin ich schon auf dünne melanome um die 0,5 mm mit cl III gestossen. es wird in bezug auf die klassifizierung auch auf den unterschied zwischen II und III hingewiesen: z.b. >0,75 - 1,5 "oder" cl III ....!!!!

schön, danach sind wir ja beide in der "blüte unseres lebens"...? den 40er feiere ich am 2.10. und das ziemlich sicher als "single"!!!!! mit meinen diagnosen + dem neuen job habe ich momentan auch überhaupt keine lust, mich um männer zu kümmern ...;-)

das mm III wollte mein arzt schon letzten oktober nicht entfernen, jedoch als er mir im märz ein anderes mal entfernen wollte, hab´ ich darauf bestanden, dass er mir das lästige ding mitentfernt, das mich verrückt macht und so ...., es hat auch überhaupt nicht so ausgesehen wie oft abgebildet, es war allerdings um die 7 mm breit ... - stell´ dir ´mal vor, es wuchert einfach unbemerkt weiter in die tiefe, das macht mir angst!!

es ist schön, dass du deine probleme in der zwischenzeit überwunden hast, für meine finanziellen probleme habe ich mittlerweile auch eine übergangslösung gefunden + mit dem neuen job verdiene ich auch um einiges mehr. ich habe nämlich ein reihenhäuschen, bei welchem die rückzahlungsrate für die nächsten 10 jahre ihr maximum erreicht hat und als alleinstehende frau mit einem minimumgehalt ist ein haus einfach nicht leistbar...
fehlt nur mehr, dass mein chef ENDLICH kapiert, dass ich nichts und sicher nie etwas von ihm will (baggert unangenehm schon seit 1 1/2 jahren...:-(() + ein mann, der mich mit grottenweißen füssen liebt ....;-)))

diese woche habe ich einen arzt, prof. dr. smolle, auf der derma kontaktiert (ich arbeite ja in der edv der steiermärkischen krankenanstalten), der an einem revolutionärem verfahren zur computerunterstützten früherkennung von hautkrebs arbeitet + habe mich mitunter als forschungsobjekt angeboten (habe ja mindestens noch 150 naevi). leider wird dieses verfahren noch nicht am menschen angewandt, es ist aber weltweit in graz das einzige dieser art.
es sollen in zukunft die muttermale bereits in der haut gescannt werden, ohne sie entfernen zu müssen. auf grund der farbunterschiede der betreffenden zellen kann man feststellen, ob es sich um eine bösartige zellwucherung handelt, leider noch zukunftsmusik .....

einen ehemaligen nachbarn, der in der forschung an der onko arbeitet, habe ich heute auch angemailt, ob er mir vielleicht etwas als prophylaxe empfehlen kann, werde seine antwort. falls sie interessant ist, dann ins forum stellen ....

das mit dem surfen im internet ist auch so eine sache, manchmal stosse ich auf einen eintrag, der bei mir wirklich schweißausbrüche hervorruft, wie der falle eines melanoms in situ, der hirnmetas gestreut hat ...

danke für den tipp, werde versuchen, mein leben ein wenig "aufzuräumen". der erste schritt, der mir hilft, ist, dass ich bald woanders sitze, + somit den anwidernden blicken meines chefs nicht mehr ausgesetzt bin. freue mich sehr darauf. die eine oder andere "falsche" freundschaft habe ich auch abgebrochen, man merkt in situationen, wenn es einem nicht gut geht, am besten, wer wirklich ein wahrer freund ist ...

auch ich wünsche dir kraft und weiterhin innere ruhe und sende dir
liebe grüsse (auch keine sonnigen, denn ich bin - wie dirk - ein wenig zusammengezuckt, als ich das zum ersten mal gelesen hab´, zumal ich ja einen richtigen sonnenkrebs habe ...)
ulli