wie kann ich meine kollegin unterstützen?
Hallo Sonja,
auch ich finde es toll, dass du dir um deine Kollegin Sorgen machst. Sehr viel helfen kann man natürlich nicht, wenn jemand krank ist. Da muss man leider irgendwie doch alleine durch. ABER, es hilft sehr viel, wenn Freunde oder eben auch Kollegen ein offenes Ohr haben und die Beschwerden ernst nehmen. Abnehmen kann man niemandem die Sorge wie es weitergeht usw. aber es hilft ungemein zu wissen, dass man darüber reden kann.
Und, was sicherlich auch ab und zu gut ist, wenn du deine Kollegin auch mal "ausbremst" und sie bei Stress mal daran erinnerst, dass nichts sofort erledigt werden muss und die Welt nicht untergeht, wenn sie etwas langsamer arbeitet;-)
Hast du ihr denn bereits von dem Forum berichtet? Das würde ich ihr zum Beispiel wärmstens empfehlen, denn wirklich nachvollziehen kann das ja doch nur ein selbst Betroffener, wobei die Unterstützung von Gesunden natürlich genauso wichtig ist;-)
Auch sollte sie das Gefühl haben, dass es ok ist,wenn sie sich krankschreiben lässt, falls sie an ihrer Grenze angelangt ist. Diese Therapien sind manchmal nicht einfach.
Der Besuch bei einem Heilpraktiker ist auch sinnvoll um hier unterstützend etwas zu tun. Mistel ist übrigens auch gut und wird schon von vielen Schulmediziner verordnet. Da sollte sie ruhig mal nachfragen.
Lieben Gruß, Angelika
|