Klatskin
Hallo Schnute,
also. Mein Vater (57) ist zur Zeit in Essen und soll morgen operiert werden. Seit Nov`04 ist die Prognose gestellt, erst Vermutungen, weil kein histologischer Befund gewonnen werden konnte. Erst waren wir in Wuppertal, nun seit Anfang April in Essen. In Essen hat man den histologischen Befund gewinnen können aber etwas neues kam hinzu. Und zwar eine Vermutung, dass auch die Bauchspeicheldrüse betroffen sein könnte. Nun wird er morgen operiert. Wir sind alle (Meine MUtter,mein kleiner Bruder`& ich) sehr kaputt mittlerweile, doch Hoffnung haben wir nie aufgegeben. Als ich dieses Forum zum ersten Mal besuchte, wurde mir viel HOffnung genommen und deshalb habe ich nicht mehr so oft reingeschaut. Ich bin auch ebenso auf die ganze Welt böse gewesen und habe mich sehr negativ verändert. Habe kein Privatleben mehr, es dreht sich alles um meinen Vater. Habe ohne Ende recherchiert, habe mit der Charite Berlin gesprochen, einen Arzt in München an der Uniklinik kontaktiert und alle unterlagen hingeschickt. DOch für weitere Recherchen blieb keine Zeit mehr, weil mein Papa immer gelber und gelber wurde bis das Billirubin irgendwann den Wert von 20 erreicht hat. Dann sind wir einfach nach Essen. Dort hat er als erstes bei der ERCP einen Schlauch plaziert bekommen, der die Gallenflüssigkeit abführt. Dann waren wir bei Chirurgen zum Gespräch und er meinte; wenn es nur Klatskin sei, dann müsste er sich nochmal genau alle Bilder anschauen und evtl. könnte man versuchen ein Stück der Leber zu entfernen. Dann kam 2-3 Tage gar nix und dann der Anruf, er sollte sich im OP-Zentrum anmelden, man wird ihn aufschneiden und schauen. Mein Papa ist sehr stark, er will ebenso weiter leben wie auch alle anderen, die davon betroffen sind. Ich glaube auch, dass jeder Mensch einfach verschieden ist und bei jedem die Krankheit anders verläuft. Deshalb wünsche ich Dir viel, viel Kraft und gute, starke Nerven! Ich weiss,dass es nicht einfach ist. Ich wünsche Dir & Deinem Bruder VIEL,VIEL GLÜCK in Essen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
|