Erfahrungsaustausch, Teil 2
Hallo Anita,
es ist wirklich so, dass ich zur Zeit keine Chemo bekommen kann. Ich habe so ziemlich jeden!!! Arzt gefragt, der mir über den Weg gelaufen ist. Alle Chirurgen (mind. 12) inkl. Prof., Frauenarzt, Hausarzt, Nephrologen, Onkologie-Prof. Alle haben das gleiche gesagt, Bei meinem derzeitigen Zustand (auch noch unter Immunsuppresiva) keine chemo. Erst muss die Bauchwunde abheilen. Die war gerade dabei, jetzt hat sich vor ein paar Tagen ein neuer Abszess an der Narbe gebildet. Habe jetzt eine Drainage und hoffe, dass es bald wieder abheilt.
Vor kurzem war ich beim MRT Becken/OBerbauch. Meine Lymphknoten in der linken Leiste sind wieder aktiv, vergrößert. Außerdem habe ich 2 Metas in der Milz.
Milz? was haben die dort zu suchen? Meine Leber ist gar nicht befallen, aber in der Milz sitzen die Dinger? Kennt einer von euch das? Ich habe bis jetzt noch nichts darüber gelesen. Typisch ist das wohl nicht.
Weiterhin meinen die Radiologen, dass die Peritonealkarzinose sich erheblich ausgebreitet hätte. Das bezweifle ich aber, weil die nichts von meiner OP und Bauchchemo wissen. Danach ist das Bauchfell ja auch in Mitleidenschaft gezogen und geschwollen. Sie schreiben, dass die Tumormassen sich über meine transplantierte Bauchspeicheldrüse (rechter Unterbauch) ausgebreitet haben, aber nicht über die Niere (linker Unterbauch). Das ist genau der Bereich, der operiert bzw. nicht operiert wurde. Außerdem habe ich so gut wie keine Aszites, vor der OP war mein Bauch voll damit.
Natürlich bin ich mir im Klaren darüber, dass auch die Bauchfellmetas wieder wachsen werden, aber in diesem Ausmaß unter diesen Voraussetzungen kann ich mir und auch mein Arzt nicht vorstellen, dass es so weit ist.
Übrigens, vor gut 2 Wochen habe ich bei der BfA die Verlängerung meiner vollen EM-Rente beantragt. Heute habe ich dort angerufen, ob sie den MRT-Befund haben wollen. Das war nicht mehr nötig, weil meine Akte schon wieder im Archiv -also meine Rente schon durch - ist. Auf Nachfrage habe ich erfahren, dass ich die nächsten 3 Jahre bekommen habe. Jetzt muss ich die natürlich auch durchhalten!!!
Anita, ich hoffe, dir geht es mittlerweile wieder besser und due kannst das schöne Wetter etwas geniesen. Wie siehts bei dir mit der Chemo aus? Ich drücke die Daumen, dass du alles gut hinter dich bringen kannst (oder schon gebracht hast?).
Sorry, aber in letzter Zeit verwechsle ich so wahnsinnig viel.
An alle liebe Grüße
addel
|