Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2005, 09:32
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Ihr Lieben,

in der vergangenen Woche hatte ich auch große Schwierigkeiten mit dem Internet. Ob wohl hin und wieder die ganzen Leitungen überholt werden? Ich finde es immer schrecklich, weil die "Rundgänge" mittlerweile eine lieb gewordene Gewohnheit geworden sind und mir echt was fehlt, wenn ich einen Tag nicht ins Internet kann.

Mit dem schönen Wetter hat nicht wirklich geklappt, aber wir geben ja die Hoffnung nicht auf und irgendwann wird auch in D Sommer.

@Susanne, es holt einen immer wieder ein, man kann es nicht ignorieren, es gehört zum Leben, zu unserem vielleicht nun etwas mehr und intensiver als bei anderen, die jedoch auch ihre leidvollen Erfahrungen noch sammeln werden müssen. Ich wurde auch wieder von einer Todesnachricht eines Jugendfreundes etwas aus der Bahn geworfen und bei einer langjährigen Freundin kam die Diagnose Brustkrebs...

Ich versuche mich trotz des ganzen Elendes dennoch immer daran zu erinnern, wie gerne und fröhlich wir gelebt haben, bevor bei uns die Diagnose die Welt angehalten hat. Auch davor gab es Tod und Krankheit, auch wir haben es gewusst und dennoch Freude an diesem Leben gehabt. Das kann ja nicht alles verkehrt gewesen sein. Sie ist doch trotzdem schön unsere Welt, wenn man es auch manchmal leider nur sehr schwer erkennen kann...

Ich wünsche uns allen einen erträglichen Tag und wenigstens einen Grund, gerne zu leben.

LG
Andrea