Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2005, 21:53
Gast

Standard Behandlungskosten - was kommt auf mich zu??????

Ich hoffe auch für Dich, dass der Satz oben 187 Euro nicht stimmt, aber es kann schon sein, weil alles Einkommen auch von den Kindern angerechnet wird. Zum Beispiel Unterhalt für Kinder.

Wichtig ist aber auch, dass man überhaupt was bekommt, sonst verliert man nämlich auch noch die Krankenversicherrung.
Ich habe vorletzte Woche ein paar mal mit einer mit einer Freundin gesprochen, deren Partner gar keine Ansprüche mehr hatte und deshalb nicht mehr krankenversichert war. Er mußte aber wegen einer lebensbedrohlichen Anämie sofort eine Bluttransfusion bekommen.
Der Arzt hat das dann auch gemacht, ohne es in Rechnung zu stellen. Aber sie müssen das Blut bezahlen, gleich ein paar hundert Euro.
Das ist nämlich die totale Katastrophe, wenn man wegen Partner oder Kindereinkommen keine Unterstützung mehr bekommt und dann automatisch auch nicht mehr Krankenversichert ist.
Es ist wirklich schauderhaft.

Über die anderen Sachen weiss ich leider nicht gut genug Bescheid, um Dir raten zu könnnen. Aber es wird sich bestimmt noch jemand melden. Alles Gute Elbetta