Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1177  
Alt 11.05.2005, 17:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Zusammen,

Susanne, das mit dem Grundstück einzäunen ist m.E. aber wirklich das kleinere Problem. Klar, muß berücksichtigt und geplant werden. Viel wichtiger ist aber, was geschieht mit dem Wuff in eurem Urlaub, wer kümmert sich um ihn, denn mitnehmen könnt ihr ihn bestimmt nicht auf z.B. euren Seereisen. Und die Verantwortung für den - vorerst - kleinen Kerl bezieht sich ja - hoffentlich - auf lange, lange Jahre. Schade, daß die Tierheime so weit von euch entfernt sind. Nur besteht auch bei Gassi-Gehen mit Tierheim-Hunden die "Gefahr", daß Hund und Mensch sich so aneinander gewöhnen, daß man sich nicht mehr trennen und ihn behalten möchte. Ist nicht anders als bei Hunden von Züchtern. Ich persönlich würde mich wohl immer für einen Hund aus dem Tierheim entscheiden, sind doch echt bedauernswerte Geschöpfe, die es verdient haben ein gutes Zuhause zu finden.

Wie war die Shopping-Tour mit V., habt ihr das bekommen, was ihr haben wolltet? Klappt ja auch nicht immer auf Anhieb.
Wünsche euch, daß mit dem Renovieren alles so klappt wie es sollte.

Andrea, Beatrix ist aus Kur zurück, ist aber jetzt in Urlaub. Ihr geht es auch nicht anders als uns, rauf und runter. Die Zeit rast m.E. auch immer schneller. Zum "Gedenkplatz" muß ich sagen, ich hatte immer ein Bild von Klaus mit unseren beiden Miezen auf dem Schreibtisch im Büro stehen. Nun hab ich dazu noch eine Kerze gestellt, die den ganzen Tag brennt. Zuhause ist mir das Kerzenbrennen ja zu gefährlich, mit den beiden Pelznasen. Aber auch zu Hause habe ich jetzt Fotos von Klaus aufgestellt, aber auch noch nicht so lange, konnte mir die Fotos die ersten Monate nicht ansehen. Komischerweise das Bild auf dem Schreibtisch schon, liegt aber wahrscheinlich daran, daß es schon seit Jahren da steht. Auf dem Balkon habe ich auch ein zusätzliches Bäumchen eingepflanzt. Ob ich die Rituale brauche, weiß ich auch nicht so recht, denn man wird ja bei Allem und Jeden erinnert, egal was man tut oder macht.

Wie hast du das eigentlich gemacht, hast du schon alle Sachen aussortiert oder hast du auch noch Sämtliches? Irgendwie kann ich es immer noch nicht, aber wie gesagt, da setze ich mich auch nicht unter Zwang.

Bärti, du meldest dich nicht mehr. Will hoffen, es sind nur Zeit- oder PC-Probleme.

Heute gehe ich mal wieder zum Treffen vom Katzenschutzbund, ist wenigstens eine Abwechslung.

Wünsche euch einen angenehmen Abend und eine Nacht ohne grübelndes Aufwachen

Irene
Mit Zitat antworten