Mitmenschen, Freunde und Bekannte!
Hallo Mona,
ich vermute mal, dass du auf dem Dorf lebst?! Ich wohne in einer Kleinstadt und fand es damals sehr interessant, dass Leute, mit denen ich keine direkte Verbindung habe, plötzlich von meiner Erkrankung wussten. Die "stille Post" ist in solchen Fällen immer sehr schnell:-)
Allerdings hat bei mir niemand die Straßenseite gewechselt. Ganz im Gegenteil...ich bin auf sehr viel Anteilnahme und Interesse gestoßen, was mich damals sehr gefreut hat.
Liegt vielleicht wirklich nur am Wohnort oder daran, dass die Bekannten deiner Mutter ja wohl schon älter sind. Junge Leute sind da nicht so "zimperlich";-)
Und wie Cas schon geschrieben hat, Offenheit hilft. Ich bin z. B. ein sehr offener Mensch und erzähle jedem, ob er es hören will oder nicht, dass ich BK habe, besser gesagt, ich hab es zu Anfang immer erzählt und habe oft in erschrockene Gesichter blicken müssen, aber die haben sich schnell wieder eingekriegt, weil ich das Alles immer fast fröhlich erzählt habe. Dadurch war dem Ganzen der Schrecken genommen;-)
Alles Gute
Angelika
|