Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2002, 18:10
Gast

Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Liebe Sylvia,
mein Papa ist derzeit wieder in der Klinik, 6. Zyklus Chemo. Im Juli war CT, Krebs zu der Zeit nicht weiter fortgeschritten (keine erkennbaren Metastasen, Lungentumor etwas kleiner). In den letzten Wochen hat er aber etwas abgebaut (hört noch schlechter als früher, ist extrem kurzatmig...), außerdem wissen wir jetzt dann auch nicht, wie's weitergehen soll (geplant waren 5-6 Zyklen). Nächste CT im November, dann werden wir sehen. Er ist auf jeden Fall ein zäher Hund, wenn auch die Chemo für ihn die Hölle ist (Übelkeit)!
Mensch, das mit Deinen Kleinen tut mir so leid, aber Du solltest es nicht überbewerten. Hast Du schon mal eine Erzieherin im Kindergarten um Rat gefragt? Das würde ich machen, und vielleicht auch mal in der "Buchhandlung Deines Vertrauens" nachfragen, was es da so gibt. Wenn es ganz schlimm bleibt, vielleicht weiß ja auch ein Pfarrer, was man Kindern da so sagt...
Ich habe vor einiger Zeit ein Buch gelesen, das mir in meiner Situation sehr geholfen hat. Es heißt "Sterbenden nahe sein" von Daniela Tausch-Flammer. Wie es sich tatsächlich anfühlt, das weißt Du besser. Ich denk' an Dich, viele liebe Grüße und alles Gute, Rita
PS:Hätte gerne noch viel mehr geschrieben, aber meine Tastatur ist kaputt und ich habe für die paar Zeilen schon fast 40 Minuten gebraucht!!!