Mitmenschen, Freunde und Bekannte!
Ich finde auch mehr Offenheit in der Öffentlichkeit ,würde im Prinzip auch jedem anderen Krebspatienten helfen! Man redet ja auch meistens über seine täglichen Ziperlein,ob man Kopfschmerz hat oder Kreislaufprobleme.Über alle anderen Krankheiten wird sich doch auch der Kopf zerbrochen, warum zum Donnerwetter dann nicht auch über Krebs. Krebs= Siechtum =Tod
Ich sehe das ganz anders ,Krebs = neues Erwachen=Leben!!!
Viele Leute in meiner Gegend sind von Krebs Betroffen,manchmal denke ich es werden im mehr. Leben und Tod hängen nun mal sehr aneinander!! Unser Alltag befast sich im Grunde eigentlich nur mit dem Leben. Aber was ist das Leben und was ist der Tod. Jeder Krebspatient muß sich mit diesen beiden Begriffen auseinander setzen und somit auch die Umwelt, somit auch die Freunde,Bekannten und eventuell auch Nachbarn.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man sehr offen und sehr aufklärend ,den Menschen gegen übertritt ,sie sehr überrascht sind wie gut man darüber informiert ist und im Besonderen es soviele (heute )Möglichkeiten gibt. Damit sind sie vorerst einmal Mundtod und haben was zum Knabbern !!!
Und noch etwas habe ich gelernt!
Je positiver die Lebenseinstellung von einem ist, um so leichter läßt es sich leben. Es gibt auch noch ganz andere Dinge im Leben,als Leute,Streß,Nachbarn,Geld und Arbeit. Liebe,Wärme!! mfG
|