Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2005, 14:15
Gast

Standard Wie meiner Mutter bei der Chemo unterstützen?

Hallo ihr Lieben,
das es Hanne stundenlang schlecht ging tut mir leid. Zumindest war ihr ja nicht tagelang schlecht. Ist doch schon mal was. Über alles was besser läuft als man es so hört oder gelesen hat kann man sich doch freuen!

Auch von meiner Mama News: Ihr Blutbild sieht sehr gut aus, die Vene, in die die Infusion ging ist aber erwartungsgemäß hin. Haare sind ihr tatsächlich noch keine ausgefallen. Am kommenden Mittwoch bekommt sie den "zweiten Gang", also steigt langsam wieder die Nervosität. Aber in der Grundstimmung ist meine Mama erstaunlich positiv, unternimmt recht viel und trägt alles mit Fassung, ohne sich zu verschließen oder zu vergraben. Ich bin ganz stolz auf sie!

Nach langem Überlegen werde ich bei der 2. Chemo nicht dabei sein. Ich hatte lange vor der Diagnose einen Urlaub gebucht. Aber meine Mutter und ich haben gemeinsam überlegt, dass ich fliegen werde. Die Schwägerin meiner Ma hat sich angeboten meiner Mutter Beistand zu leisten. Sie wird am Abend vorher zu ihr kommen und so lange bleiben wie es notwendig ist. Und mein Bruder ist ja auch noch da. Also kann ich halbwegs beruhigt fliegen. Gut, dass es Handies gibt, so kann ich zumindest telefonisch hören, wie es ihr geht. Ich hoffe, dass ich auf Kos ein bißchen abschalten kann.

Deshalb, ihr lieben, werde ich mich die kommenden 2 Wochen erstmal nicht melden, oder höchstens sporadisch vor und nach der Reise. Ich wünsche euch allen eine gute Zeit, viel Kraft und lasst euch nicht ärgern. Nicht von bescheuerten Verwandten, nicht von angstmachenden Ärzten und schon gar nicht von dieser Sch***-Krankheit!