mein papa ,ein tapferer mensch
Hallo zusammen!
Bei mir ist es gefühlsmäßig ziemlich ruhig im Moment. Pfingsten haben wir mit Faulenzen (Sonntag wegen des Dauerregens) und mit zeitweiliger Gartenarbeit und Fernsehen verbracht. Sonntag war Mama bei uns vom Mittag bis abends. Als es mal am späten Nachmittag aufhörte zu schütten, bin ich mir ihr zum Friedhof gefahren. Da war ich am Samstag gewesen und hatte alles in Ordnung gebracht. Sie nahm alles "zur Kenntnis" und ist dann wieder gegangen - kein Wort über Papa oder so. Ist schon eigenartig.
Das mit dem Kennen der "eigenen" Stadt kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich bin ja ein Bremer, dort groß geworden und auch noch einige Jahre hier gewohnt. Wir sind 1988 aufs Land gezogen, als die Kinder noch klein waren. Aber es gibt so einiges in Bremen, was ich nicht kenne oder mal nur dann anschaue, wenn Besuch kommt. Heute fahre ich fast nur zur Arbeit in die Stadt und freu mich meistens, wenn ich mittags wieder heim kann. Aber es gibt schon viele interessante Sehenswürdigkeiten.
Susanne, Diana, es ist für Euch der erste Geburtstag Eurer Papa's ohne sie. Das ist nicht einfach, jedenfalls hab ich es so empfunden. Da tut es gut, wenn man etwas "um die Ohren" hat; Besuch da ist, man etwas mit Freunden unternimmt oder Ähnliches. Nur nicht unbedingt den ganzen Tag alleine sein. Aber auch das schafft Ihr, wie doch bisher schon so Vieles!
Alex, war Dein Pfingstfest so ruhig wie Du es machen wolltest? Oder hilfst Du Deiner Mama schon beim Packen?
Doris, Dich jetzt zu erwischen, wird wohl recht schwer sein. Ich glaube mich erinnern zu können, dass Du jetzt länger unterwegs bist. Trotzdem liebe Grüße, evtl. liest Du mal hier.
Gestern war ich bei dem Rheumatologen. Er hat mir nochmal reichlich Blut abgezapft und von den Händen und Füßen Röntgenaufnahmen gemacht. Also weiterhin abwarten. Er meinte, es könnte durchaus Arthrose sein. Im Juni (21.) hab ich wieder einen Termin und dann werd ich wohl schlauer sein.
Ich werde mich schon mal hier abmelden, denn am Freitag fahr ich zu meiner Schwester und komme erst am 31.5. wieder. Sie hat wohl auch Internetanschluß, aber ich weiß nicht, ob ich mich dort an den PC schmeiße. Also nicht traurig sein oder Sorgen machen (!), wenn Ihr mal nichts von mir hört/lest.
Vielleicht schicke ich dafür mal Ansichtskarten, habe ja ganz viel Zeit! Susanne, ich glaub, dafür bräuchte ich noch Deine Anschrift; hab nur Deine eMail. Vielleicht kannst Du sie mir noch nach Hause mailen.
Viele liebe Grüße an Euch
Ulrike
P.S. July, wenn Du Lust hast, meld Dich doch mal wieder.
|