Lieber Opa Egbert,
nachdem sich die Wogen geglättet haben, möchte ich nun auch noch meinen Senf zu der Waltons-Homepage geben. Was Winfried für uns gemacht hat, war sehr, sehr toll, und ich habe regelmässig reingeschaut und mich einfach an "unserem Zuhause" gefreut. Dass es in der Form nun nicht mehr existiert, macht mich traurig, aber leider geht alles, woran unser Herz hängt, irgendwann vorüber. Was immer bleibt, sind die schönen Erinnerungen und das - manchmal sicher auch wehmütige - Lächeln beim Zurückdenken, wie es mal war.
Eine Neuauflage kann es meiner Ansicht nach nicht geben, allerhöchstens etwas völlig Neues und anderes. Winfried hat die Seite nach seinen Vorstellungen gestaltet, er hat sehr viel Zeit investiert und mit ebenso viel Liebe etwas aufgebaut, womit wir alle uns identifizieren konnten, und ich persönlich bin der Ansicht, dass man es dabei belassen sollte.
Damit will ich keineswegs sagen, dass Du, lieber Egbert, nicht genauso viel Herz in eine neue Waltons-Seite investieren würdest. Daran zweifle ich überhaupt nicht, ich finde es nur nicht gut, die Waltons-Seite auf Biegen und Brechen erhalten zu wollen. So wie sie war, war sie einmalig, aber das ist selbstverständlich meine ganz persönliche Ansicht, die niemand teilen muss.
Ich hoffe, Du nimmst mir meine Worte nicht übel, sonst darfst Du mir nächste Woche in HH
Liebe Grüsse
Esther