Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972
Hallo ihr Lieben
War in dne letzten Wochen nicht sehr einfach, haben uns ins Schneckenhäuschen verkrochen um Nachzudenken.
Zudem hatten wir grosse Mühe mit dem PC, ist sehr langsam, kommen einmal mehr fast nicht in die Mailbox rein, schliesst sich ständig von alleine. Gebe dann sehr schnell auf, deshalb konnte ich keien Mails beantworten. Hoffe dass es besser wird. Das einzige was sicher ist die ganzen blöden "Spam"Mails kommen gleich duzendweise rein (öffne aber nie welche).
Danke Ingrid, dass du uns von deinen beiden Jungs Max und Moritz berichtet hast, es tut uns sehr leid was ihnen zu gestossen ist, auch das mit "Dobermann" ist uns bekannt - 2 hatten unserer Zwerghasen in usnerem Garten getötet. Die beiden gehörten einem sehr, sehr reichen Ehepaar aus unsere damaligen Strasse, waren Freunde von uns und zudem Politiker..... sie wurden von Spanien mitgebracht und konnten nur mit Valium gehalten werden. Sie mussten sie einschläfern von der Polizei aus.
Ja vermissen tun wir alle unsere Tiere sehr v.a. Katzen und Hunde die wir verloren haben. Tiffany war meine katze - heute war eher ein Heultag für mich....
@ Ingrid - wie geht es dir, haben schon lange nichts mehr von dir gelesen, melde dich mal okay....
@ Monika - Tiffany wurde nun kremiert, weil wir ja keinen eigenen Garten mehr haben, sie wird dann an ihren Lieblingsplätzen verstreut. Unsere ersten katzen aus unserer ledigen Zeiten leben schon lange nicht merh, ja kein wunder sie waren schon älter als wir heirateten und zudem sind wir schon 25. im Doppelpack und mit Fangeisen!
Also wir haben es falsch im Kopf gehabt, der Termin ist jetzt am Dienstag um 9.00 uhr! Willy hat schon den Chef vom Onko. doc darauf vorbereitet, dass er ein gespräch mit ihm (dem Chef) haben will - um so sachen wie das letzte Gespräch, Hospizempfehlung etc, zu besprechen.
Ja Willy hat sich entschieden, wir haben sehr viel darüber gesprochen auch mit Familie und Freunde - er ist einfach noch nicht soweit - psychisch aber auch von der Indikation her. Es ist deutlich geworden, dass die Einweisung aus Kostengründen hätte erfolgen sollen, sie wollen Willy nicht mehr stationär in die Uni-Klinik aufnehmen.
Es geht ihm zu gut um ihn als "Sterbender" zu betrachten auch wenn das ganze fortschreitet und immer mehr Probs. bereitet. Ein Sterben ist z.Z. nicht absehbar und einfach da einzutreten und darauf zu warten auch wenn es evtl. noch einige Monate gehen könnte ist falsch. Es blockiert auch die raren Hopsiz-Betten für solche die es jetzt wirklich brauchen. psychisch würde es ihn total runter ziehen udn zur Resignation führen.
Wollen wissen was der Onko Doc bezüglich Paraneoplastischem Syndrom gedenkt zu tun und ob eine erneute Chemo in Frage kommt.
Wir werden auch den Chef darüber informieren wie der Onko Doc uns sagte, dass er nur noch eine Sepsis versuchen werden zu verhindern (Haftpflichtfrage). Ich glaube aber die Kombination mit dme Kortison hat was gebracht, denn seit 10 Tagen keine Lungenentzündungen und Fieberschübe mehr - hoffentlich verschreie ich es nicht! Das haben wir in diesem Jahr noch nie gehabt! Ist richtig luxeriös - diese Pause!
Du hast ja das merkwürdige "Halbe Familengefühl" schon weil Wolfgang fehlt und nun ist Michelle auch noch weg... muss für dich fürchterlich sein, auch wenn man Michelle das Turnfest und die Zeit in Berlin gönnt. Hoffentlich hatte sie eine gute Zeit, Unfallfrei und mit guten Resultaten verbunden, haben viel an sie gedacht, Christa hat ja geschrieben, dass sie in ihrer Nähe sein wird.
Das Halbegefühl hatten wir auch als die Jungs immer mehr Flüge wurden. Heute ist es schon normal!!!! Aber der grosse Untershcied ist, sie kommen immer wieder heim, resp. sie wohnen ja noch hier und gehen immer wieder weg. Wenn man jemand verliert ... dann sind sie nur noch im Herzen daheim, kommen aber leider sonst nicht mehr heim. Schlimm wird es wenn Willy etwas passieren sollte. Darf nicht daran denken, und doch tut man es.
Wir denken sehr viel an dich, die Mädels und Wolfgang, immer wieder ertappen wir uns mit den Gedanken, ja um diese Zeit letztes Jahr hat Wolfgang dies und das gemacht. Ist vielleicht auch der Grund warum wir im Moment ne Pause von "unserem gemeinsamen Thread" brauchen, es erinnert zuvieles an Wolfgang und Heike und den anderen die unterdessen "weg" sind. Im Moment haben wir nicht Kraft um die "Stellung" zu halten da drin. Wir werrden aber wieder heim kommen in unseren Thread. Versprochen, wir werden Christa nicht allein lassen.
Alles Liebe, liebe Monika, take care, viel Kraft von Herzen und gib Sorg zu den Mädels. Zünde eine Kerze an für Wolfgang wenn du bei ihm bist.... dein Doppelpack Liz und Willy
Ingrid auch die liebe Grüsse, den stillen Mitlesern auch.
DANKE FÜRS DASEIN.......
|