Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2002, 20:37
Gast

Standard Wie kommt der Tod?

Hallo an alle!

Also, meine Nerven liegen momentan ziemlich blank!!! Wir wissen echt so langsam nicht mehr, was wir von alle dem zu halten haben! Erst geht es meiner Ma ganz schlecht, bekommt schreckliche Erstickungsanfälle, kann nicht mal mehr selbständig auf´s Klo, und dann spielt sie einen Tag später Karten, und heute waren ich und meine ältere Schwester wieder da, und jetzt liegt sie wieder nur schlafend im Bett!? Die Schwestern und Ärzte (glauben wir) wollen uns irgendwie...verarschen...wir sind schon richtig sauer! Jeder erzählt uns etwas anderes!!! Eine Ärztin sagte uns, dass die Luftnot, die sie ständig hat - also diese schlimmen Erstickungsanfälle - von der "Psyche" kommen, weil sie Panik davor hätte zu ersticken...sehr witzig, ist doch wohl verständlich bei Lungenkrebs!! Ein anderer Arzt, den wir in der Nacht gerufen haben, als sie wieder so einen Anfall hatte, hat ihre Lunge noch einmal abgehört, ihr Krankenblatt gelesen, und uns gesagt, dass sie diese Luftnot wirklich hat, und er ihr in dieser akuten Situation keine "beruhigenden Tropfen" o.ä. verabreichen könne, weil sie dann gar nicht mehr aufwachen würde...
Und unserer Ma haben sie jetzt sogar erzählt, dass sie nächste Woche nach Hause kann!! Ich glaub´s nicht! Sie hat ne Lungenentzündung, Lungenkrebs im Endstadium, und die reden von Entlassung??!! Ich verstehe das einfach nicht!!!
Dieses ständige auf und ab ist so schlimm! Manchmal wünsche ich mir, dass sie einfach einschläft, und nicht mehr aufwacht. Das wünsche ich mir für sie! Es tut so weh, seine Ma so leiden zu sehen!! Wir Kinder sind echt ganz schön am Ende! Dazu kommt, dass der Lebensgefährte meiner Mutter ein echter Arsch ist! Sie sind gerade ein knappes Jahr zusammen. Er ist jedes Wochenende weg...er ist noch verheiratet, und wir glauben, dass er am Wochenende immer bei seiner Frau ist! Und wenn es der Mutti schlecht geht, macht er sich aus´m Staub! Ich glaube, er will nur ihr Geld!! Meine Mutter hat noch eine Menge Geld, von meinem Vater geerbt. Und das weiß er. Ich glaube, das macht das Ganze noch schlimmer: zu wissen, das er es nicht wirklich ehrlich mit ihr meint - und ich glaube, unsere Ma weiß das! Sie tut mir so leid, wenn sie so in ihrem Krankenhausbett liegt, wieder einen Anfall bekommt, mich mit blanker Panik in den Augen anstarrt und sagt:" Ich habe gewusst, die lassen mich hier ersticken..." Man, das ist schlimm.
Liebe Grüße an euch alle! Katja.m.laukemper@teleos-web.de