Zofran Selbstfinanzierung???
Hallo Uta,
wo hast Du gelesen das Du Zofran selbst bezahlen musst?
Ich habe damals (2001)vor unserer tollen Gesundheitsreform ein Rezept vom Krankenhaus mitbekommen und hatte dann nur meine Zuzahlung zu leisten.
Zur Zeit bekomme ich ja wieder Chemos und die Zofran Tabletten gibt mir mein Doc immer gleich in die Hand.Die Dinger sind zwar abgezählt aber ich komme damit eigentlich zurecht. Will damit sagen,das ich eigentlich nur eine vor der chemo brauche.
Lass Dich bloss nicht dazu "verdonnern" die Dinger selbst zu bezahlen.Das kann ja kein Mensch.
Vielleicht fragst Du mal bei der Krankenkasse nach. Soweit ich weiß sind diese Art von Medikamenten KASSENLEISTUNG.
Ich habe inzwischen die Erfahrung gemacht,das die Ärzte aus Angst um ihr Budget manche Sachen gar nicht mehr verordnen bezw. mich haben die dann immer zur Krankenkasse geschickt um eine Zusage bezüglich der Kostenübernahme einzuhohlen.
Das habe ich dann auch einmal gemacht,und da wurde mir seitens der Krankenkasse gesagt:"Wenn diese Sachen ,Untersuchungen bezw. Medikamente ,nötig sind,werden sie auch von uns bezahlt."
Also lass Dich nicht verrückt machen.Häng Dich an die Telefonleitung und ruf die Kasse an.
Ich finde es eigentlich schlimm,das Frau sich auch noch mit solchen Sachen rumschlagen muss.Als ob man keine anderen Sorgen hätte.
Ich wünsche Dir auf jedenfall viel Erfolg und einen schönen Sonntag
Liee Grüsse
Elli
|