Malignes Melanom
Hallo,
ich muss sagen, ich bin sehr überrascht und eigentlich auch ziemlich beeindruckt über all die Beiträge, und das grosse Fach- und Hintergrundwissen, was sich alle hier erarbeitet haben. Ob direkt betroffen oder nicht. Ich bin selbst nicht betroffen, doch meine Mutter. Am dienstag hat sie die Diagnose erhalten. Das verrückte war, dass sie hier bei mir im Urlaub waren, meine Eltern, (wir leben in Spanien), und ich ihr grosses Muttermal am Arm entdeckte. Hab sie geschimpft und sofort von hier aus bei unserem ehem. Arzt in Deutschland einen Termin gemacht. Der hat es schon ziemlich grossflächig rausgeschnitten, und nach einer Woche kam der onkol. Befund: In toto exzidiertes noduläres Melanom, Tumortiefe 1,2mm, Clark-Level IV. Jetzt sitze ich schon seit tagen vor dem PC und versuche, alle Infos aufzunehmen, die ich kriegen kann. Gestern ist sie in die Klinik gekommen, zum Nachschneiden, und heute wird wohl irgendein Kontrastmittel gespritzt, um einen evtl. Befall der LK festzustellen. Das NM ist am li Oberarm. Meine Mutter ist 67 J, und sie ist mental absolut am Ende. Sieht eigentlich schon ihren Tod vor Augen, und bei einem LK Befall, ......darf nicht dran denken. Gibt es irgendwelche Prognosen, bezg. Tumortiefe etc.???Möchte ihr gerne mentale Unterstützung leisten.
Liebe Grüße
Jutta
|