Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2005, 21:21
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Hallo Julia,

ich danke Dir... Meine Schwiegermutter hat über 20 Jahre im Büro bei einer großen Werft gearbeitet und hat in dieser Zeit viele Schiffe betreten auf denen mit Asbest gearbeitet wurde. Das große Problem ist ja auch der Arbeitgeber, dort geht man einfach weiter von aus, dass die Büroangestellten einfach nicht mit Asbest in Berührung kommen konnten. Wir werden jetzt einen Anwalt, spezialisiert auf Sozialrecht aufsuchen ( ist nur schwierig jemanden zu finden ). Es tut mir für meine Schwiegermutter nur so leid, dass sie sich damit auch noch befassen muss....
Mit deinem Papa tut es mir sehr leid.. Ich finde es sehr tapfer, dass du weiter in diesem Forum liest und dich daran beteiligst. Das ist bestimmt nicht leicht für dich...
Uns steht auch noch so viel bevor. Meine Tochter ist erst 6 Jahre alt und darf nicht mehr viel Zeit mit Ihrer Oma verbringen. Da kann ich gar nicht drüber nachdenken. Die Schmerzen sind mit Novalmin noch einzudämmen. Morphium benötigt sie noch nicht. Meine Schwiegermutter ist ein sehr optimistischer Mensch, sie lässt sich nicht hängen und versucht ihr Leben genauso weiter zu leben. Dafür bewundere ich sie sehr. Sie arbeitet seit Februar Stunden weise, jetzt sogar wieder Vollzeit, trotz der Schmerzen. Sie hat einmal in diesem Forum gelesen, das war ganz schlimm für Sie. Seidem hat sie die Seite nicht wieder angeschaut. Sie hat mich aber gebeten zu schreiben. Sie wollte auch wissen ob die betroffen Personen auch so starke Schmerzen im Schulterbereich haben, oder ob es nur bei Ihr so ist. Die Ärzte äußern sich dazu nicht, wir wissen nur das der Tumor im Moment nicht auf diesen Bereich drückt.Ich hoffe dass es dir nach dieser schweren Zeit ein wenig besser geht...

Liebe Grüße
Jennifer