wer kennt Taxol?
Hallo liebe Wiesili,
hallo Elke und Cati,
wie du síehst liebe Wiesili kann ich es nicht lassen den PC noch einmal vor der Reise anzustellen. Die Koffer sind gepackt, mein Mann sitzt startklar und ich lasse mir noch Zeit. Freue mich auf den Urlaub und denke ans Winken!!
Zu deiner Frage und auch zu euerer Elke und Cati. Auch ich hatte immer schulterlanges Jahr. Vorsorglich habe ich es mir vor der 1. Chemo kurz schneiden lassen. Auch bei mir fing es nach der 4. Chemo an das die Haare langsam aus gingen. Nach der 10. Chemo waren nur noch sehr wenig Haare auf dem Kopf. Durch die Kürze war das nicht ganz so schlimm, aber es war Winter und kalt. Darum trug ich ein Perücke. Selbst nach 16 Chemos waren nicht alle Haare weg. Es dauert aber sehr lange bis sie neu nachwachsen und ich habe das Gefühl das sie sehr dünn und weich sind. So langsam bekomme ich wieder mehr Wolle auf dem Kopf und das 4 Monate nach Therapieende.
Eine Perücke würde ich mir auf jeden Fall holen. Vielleicht kommt mal eine Zeit liebe Elke wo deine Freundin sich nicht sehen kann, dann tut es einfach gut eine Alternative zu haben.
Mit den Fußsohlen hatte ich keine Probleme und von daher kann ich auch keinen Rat geben. Vielleicht fragt ihr mal den Onkologen. Evtl. das nicht so viel Taxotere gegeben wird. Nach 16 wöchentlichen Chemos hatte ich wohl arge Taubheit in den Fingern, was sich jedoch nach Beendigung der Therapie sehr schnell verzogen hat.
Ich wünsche euch allen, alles Gute für die weitere Therapie. Kopf hoch, es wird schon.
Alles Liebe
Brigitte
|