Thema: Plauderecke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2005, 09:58
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo, Ihr Alle!!!
Wir haben hier eine schwere Zeit hinter uns, ich musste meinen Hund am letzten Dienstag schweren Herzens einschläfern lassen.
Am Sonntag waren wir noch bei meinen Eltern zum Familientreff ( Papa hatte 71. Geburtstag ), das Wetter war sehr schön, nicht mehr so heiss wie an den Tagen davor, und unsere Shawnee hat wie ein 3jähriger(nicht wie ein 13jähriger) Hund mit meinem kleinen Neffen Timo(wird bald 7) Ball gespielt.
Wir hatten alle unseren Spaß an Ihr.
Und am morgen danach lag sie ganz schlapp unterm Wohnzimmertisch, und atmete ganz hektisch.
Ich also sofort mit dem alten Mädchen zu unserer Tierärztin. Die meinte, es würde am Herzen liegen, das Medikament, welches unser Hund seit dem letzten Herbst bekam, würde wahrscheinlich nicht mehr ausreichen.
Sie hat ein anderes Herzmedikament aufgeschrieben, das sollte ich dann zusätzlich geben.
Und ich sollte mir nicht so grosse Sorgen machen, das würde schon wieder - bei der Witterung hätten auch andere Hunde Schwierigkeiten.
Am nächsten Morgen konnte meine alte Dame noch nicht mal mehr aufstehen, so schlapp war sie.
Also wieder zum Arzt, die schickte mich dann, als sie sah, wie schlecht es Shawnee ging, in die Nachbarstadt Recklinghausen zur Tierklinik.
Da musste ich Shawnee dann lassen, es wurden mehrere Untersuchungen ( Lunge röntgen-EKG -Ultraschall der Bauchorgane, kardiologisches Konsil ) gemacht.
Eigentlich hiess es bei der Aufnahme, ich solle sie da lassen, damit sie Infusionen bekommen kann und ein Medikament zum ausschwemmen.
Aber am frühen Abend rief mich die betreuende Ärztin aus der Tierklinik an, und sagte mir, dass es kein Lungenödem sei, das Herz wäre in Ordnung.
Allerdings wäre der gesamte Brustraum voll mit Tumorgewebe, und auch die Leber wäre mit befallen.
Kurz, sie empfahl , das Tier zu erlösen, weil absolut keine Aussicht auf Besserung wäre.
Man hätte jetzt zwar noch die aktuelle Entzündung der Lunge mit Antibiotika behandeln können, es hätte aber mindestens noch 3 – 4 Tage gebraucht, bis die Luftnot besser wäre.
Also gab ich die Erlaubnis zur Euthanasie, Shawnee lag ja schon am Tropf und schlief.
Ich habe immer noch ein schlechtes Gewissen, und wir sind alle traurig.
Am anderen Morgen habe ich mein Mädchen abgeholt und bei uns im Garten begraben.
Tierkörperbeseitigungsanlage wäre nicht in Frage gekommen.

Michael(mein jüngerer[Realschulabschluss FORQ,HöHa anschliessend-leider nicht zur Prüfung zugelassen worden wegen schlechten Leistungen-alles was mit Mathe zu tun hat 5, alle Sprachen 2]) und ich, wir waren am Freitag bei der
Agentur für Arbeit
zur Berufsberatung, bzw. zur Besprechung, wie es weitergehen soll.
Schule ist aus, lausiges Zeugnis, also nur noch die Möglichkeit, im Rahmen eines Praktikums
Zu überzeugen.
Ist ja kein schlechter Junge, das Problem ist halt nur, es gibt absolut keine Praktikumsstelle.
Momentan jedenfalls, der Infotag mit der Industrie- und Handelskammer kommt erst noch, da werden dann wieder Stellen angeboten.
Quasi im rausgehen sagte der Berater dann was, was uns interessierte.
Nämlich, dass er eine Lehrstelle bereits im letzten Jahr schon nicht besetzen konnte, und auch in diesem Jahr hätte sich ( trotz Aufruf im Radio) noch nicht einer auf diese Stelle gemeldet.
Wir uns also wieder gesetzt, er hat das Berufsbild mal eben ausgedruckt, und jetzt kommts.
Mein Michael liest es durch- und sagt, das hört sich doch interessant an.
Da bewerbe ich mich.
Der Betrieb ist 3 Minuten von hier zuhause weg, nur hinten durch den Park.
Zudem erst seit 2004 Lehrberuf.
Schädlingsbekämpfer.
Die spritzen nämlich nicht nur mit Gift, sondern machen auch Bautenschutz, imprägnieren gegen Schädlingsbefall, vergrämen Tauben , beraten.
Nun war Michael heute morgen schon im Betrieb, er soll eine schriftliche Bewerbung reingeben.
Wenn das was würde, ich glaub, ich fall hintenrüber.
Bitte, Daumen drücken !!!!!!!!!!!!!!!!!!