Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2005, 09:31
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Mädels,
ich hatte da letztens auch son ein tolles Erlebnis:
meine Freundin Kathy lernt Heilerzieherin, letztens erzählte sie mir, dass sie ein Referat über Krebs gehalten habe und dass sie ne 1 bekommen hat. Ich sagte dazu :"oh toll, was haste denn da so geschrieben?" sie meinte dann, dass sie über Leukämie geschrieben habe und ich sagte:"ja, Leukämie soll ja besonders schlimm sein, da muss man ja im Krankenhaus bleiben, wenn man die Chemo bekommt,oder?" Sie antwortete gar nicht auf meine Frage, verdrehte nur die Augen und sagte "langsam musst du mit dem Krebs abschliessen, naja bald hast du ja Schule, dann haste nicht mehr so viel Zeit darüber nachzudenken!" Dann ging sie einfach aus dem Raum und ich fühlte mich gar nicht mehr gut. Ich habe doch gar nichts von mir gesagt und ausserdem wie soll man mit dem Krebs abschliessen, wenn man noch in Therapie ist??Ausserdem klang es so für mich, als wenn ich nichts anderes zu tun habe, als den ganzen Tag über den scheiss Krebs nach zu denken.
@Barbara: wegen der Chemoalzheimer, da habe ich auch schon oft den selben Spruch wie du gedrückt bekommen, auch von meiner Schwiegermami, es seih normal, dass man mal etwas vergisst, aber doch nicht mit 36!! Normalerweise komme ich sehr gut mit ihr aus, aber manchmal denkt sie halt nicht so darüber nach, was sie sagt!
Vielleicht machen wir aber auch den Gesunden einfach nur Angst, die wollen nicht daran erinnert werden, wie schnell man krank werden kann. Die erste Zeit nach der Diagnose, wenn noch die krassen Therapien wie Chemo und Bestrahlung sind, dann haben wir noch Schonzeit, aber wenn das vorbei ist, dann wird erwartet, dass alles so ist, wie früher. Die Gesunden verlangen da einfach zu viel von uns und vielleicht verlangen wir auch zuviel von den Gesunden?!Ich meine, nur jemand, der das selber durchmacht kann es richtig verstehen, wie es uns oft geht, wie sehr wir dem hinterhertrauern, was wir verloren haben, u.s.w. deshalb ist das Forum hier ja auch so ne super Sache!!!

Ich schicke euch allen ganz viele Knuddelgrüsse
von Jeany