Thema: Cup-Syndrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2005, 10:16
Gast

Standard Cup-Syndrom

liebe elke,

schön von dir zu lesen. es sind keine trüben gedanken,
denn wir erinnern uns auch an die schönen dinge die wir
mit unseren lieben erleben durften.

ja liebe elke, die untersuchung habe ich in einer higth tech-
nuklearmedizin-praxis durchführen lassen, dort gibt es sogar PET. der termin wurde eingehalten, ich kam gleich dran, super
zuvorkommend behandelt. man hat auch die vene in der armbeuge
gefunden und mich nicht zerstopchen wie es sonst der fall war.
...nur auf das wichtigste muss ich immer noch warten, nämlich das ergebnis. wurde mir erklärt, man hat ca. 150 bilder gemacht, die muss der facharzt auswerten und einen detaillierten bericht dazu schreiben. na ich lasse mich überraschen, wie alles ausfällt.
schmerzentechnisch geht es besser, ganz ohne schmerzen bin ich ja nie, aber wenigstend diese starken schmerzen haben sich "verkrochen".

@bernhard,
in meinem fall wurden die metastasen sehr gründlich untersucht, bzw. die klinik hat das "material" an eine dafür speziallisierte klinik geschickt und man weiss ja auch was für eine art tumor es ist.
ich persönlich halte von diesen ausländischen untersuchungen nicht ganz viel, denn wie du schon einräumst, auch hier eine dunkelziffer von 20%.
ausserdem sind mir diese "institute" etwas suspekt und ich bleibe lieber bei "meinen" ärzten die ich kenne und schätze und mit denen ich, notfallst, mich auch telefonisch kurzschliessen kann.

letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, wie und wo er sich behandeln lässt.

leider hast du dich nicht mit eingebracht, ob und wie du dort behandelt worden bist.

allen ein paar sonnige tage und viel spass im garten *zwinker*

liebe grüsse

anna