Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2005, 07:47
Gast

Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Elfie,
wir leben zwischen Dortmund und Münster. Herne ist vielleicht eine halbe Stunde von uns entfernt ;-)

Am Freitag hatten Mama und ich einen wundervollen Tag! Sie war so gut drauf und wir konnten kein Ende kriegen. Zuerst haben wir das Grab von Oma und Opa neu bepflanzt. Dann in das alte Haus, was nun verkauft ist. Da wir neugierig sind, wollten wir gucken wie weit die neuen Besitzer schon sind. Das sind zum Glück ganz liebe Leute, die den Charakter des Hauses erhalten wollen. Dies hilft uns damit besser klar zu kommen, dass das Haus jetzt nicht mehr uns gehört. Anschließend waren wir noch in einer kleinen gemütlichen Pizzeria und haben gefuttert. Sie hat sooooo viel gegessen!!! Mir kamen nach der halben Portion die Nudeln schon bald aus den Ohren und sie hat alles weggeputzt und sogar noch von meinen probiert. Da habe ich aber große Augen gemacht :-) Überhaupt ißt sie sehr sehr gut und hat auch Appetit. Und wir haben so viel gelacht, wie schon lange nicht mehr. Über die Kellnerin im Eiscafe (ach ja, da waren wir auch noch), die vor dem "Danke schön" "Bitte schön" gesagt hat...und das nicht nur einmal. Fanden wir ganz schön frech und dreist von ihr und konnte uns darüber gar nicht mehr einkriegen :-) Eigentlich wollten wir an dem Tag auch noch Erdbeeren sammeln gehen, aber es war schon viel zu spät. Wie blöd sind wir, dass wir glauben das Feld hätte bis 20 Uhr geöffnet...ts ts ts. Naja, machen wir das halt diese Woche. Schmerzen hat sie im Moment gar keine mehr! Mit dem Magen hat sie hin und wieder Probleme, aber dagegen nimmt sie nun wieder ihre Tabletten. Die hat sie in den letzten Monaten überhaupt nicht genommen. Xeloda nimmt sie jetzt weiter. Auch diese Dosis wurde herabgesetzt auf 2-0-2 und sie kommt sehr gut damit zurecht. Hand-Fuss-Syndrom verschwindet langsam! Das ist ein gutes Zeichen! Die Fingernägel normalisieren sich auch wieder! Sie meinte zu mir, dass sie sich so gut fühlt, wie lange schon nicht mehr. Wie letzten Sommer, als der Tumor geschrumpft ist. Sie hat so ein gutes Gefühl und will erstmal mit Xeloda als Mono-Therapie weiter machen. Donnerstags geht sie seit einigen Wochen zum Sport. Das ist ein extra Kurs für Menschen die eine schwere OP hinter sich haben. Die Kursleiterin ist sehr lieb zu Mama und ruft sofort an, wenn sie 1-2 Mal nicht da war. Neuerdings trifft sie sich mit eine Truppe von Frauen zum Kartenspielen, auch das bringt jede Menge Spaß. Gestern hat sie mit ihrem alten Arbeitskollegen telefoniert. Er trauert ihr immer noch hinterher. Mama hat vor einiger Zeit schon mal überlegt wieder für 1-2 Tage in der Woche arbeiten zu gehen. Das hat sie dann gestern mit ihrem Kollegen besprochen, der dann mal mit dem Chef reden möchte. So für 2 Vormittage die Woche, das würde ihr am besten gefallen ;-) Eine Kanone, unsere Mama! Unser Wunder! Ich hoffe und bete, dass es noch lange so gut bleibt!
Alles Gute Euch!
LG
Vreni