Thema: Aussichtslos
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2005, 10:23
Gast

Standard Hoffnungsvoll

Liebe Karin,
ich habe in den letzten Tagen oft an dich gedacht. Ich glaube daß kann keiner richtig verstehen der soetwas nicht mitgemacht hat. Ständig lebt man in Angst vor der nächsten schlechten Nachricht. Mein Vater sollte vergangene Woche Freitag operiert werden, hat sich dann aber wegen eines Notfalls auf Montag verschoben. Wir haben ihn dann übers Wochenende nach Hause geholt und hatten ein schönes Wochenende mit der ganzen Familie. Ich glaube das hat ihm sehr gut getan. Am Montag war dann die schwere OP (die Leber sollte großteils entfernt werden) und als ich abends in der Uni anrief wurde mir mitgeteilt daß die OP nicht so durchgeführt werden konnte wie geplant, da der Tumor so weit fortgeschritten war.....
Am nächsten Tag sprach ich mit dem Arzt und da hörte sich alles doch nicht ganz so hoffnungslos an, da der Tumor nur in die Leber gewandert ist und noch nicht gestreut hat. Leider ist der übrige Leberlappen zu klein um alleine funktionstüchtig zu sein. Jetzt wird wohl eine Chemotherapie erfolgen, dann werden wir weitersehen. Aber mit jeder neuen Nachricht (ob gut oder schlecht) fühle ich mich seltsamerweise gestärkt. Liebe Grüße und bis bald...