Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2005, 01:10
Gast

Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Briele,

bzgl. Deiner Herzrhythmusströungen solltest Du eher dem Kardiologen vertrauen. Bei Dir sind die Beschwerden ja im EGK nachweisbar.

Meine Mutter hatte diese Symtome auch lange Zeit, wurde mehrmals untersucht und am Ende auf Marcomar eingestellt. Sie hatte sich lange dagegen gewehrt mit so Begründungen, wie z.b. wenn ich mich dann mal schneide, dann verblute ich oder ich bekomme dann sofort blaue Flecken, wenn ich mich mal stosse - das ging so lange, bis der Arzt sie fragte, woher sie denn eigentlich diesen Unsinn hätte. .... Ja man liest ja immer mal wieder und dann hört man so viel von Bekannten... Als dieser "Quatsch" dann endlich geklärt war, nahm sie das Medikament und seitdem hat sie keine Problem mehr.

Bei mir ist es so, dass ich durch die gesamte ärztliche Mühle gedreht wurde, inkl. Langzeit-EKG, MRT vom Kopf, Gleichgewichtstest bei HNO, Augen- Zahnarzt, Neurologe ... kein Arzt, der mich nicht gesehen hätte und am Ende - da es keine nachweisbaren Symptome gab, hiess es dann Panikattacken.
Ganz ehrlich, mein Kopf hat das bis heute nicht akzeptiert, auch wenn ich jetzt mit einer Verhaltenstherapie beginne. Wenn sie hilft, dann wird auch mein Kopf ja zu der Diagnose sagen...
Aufgrund meiner Zweifel habe ich in den letzten Wochen viel Geld für einen Heilpraktiker und diverse Untersuchungen und Test ausgegeben.
Dieser Heilpraktiker kam zu dem Ergebnis, dass ich eine starke Untersäuerung meines Darmbereichs habe und zudem noch einige Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Seiner Meinung ist diese sogenannte Alkalose für die Schwindelanfälle der Grund. Also nehme ich jetzt einige homöopathische Mittel, schaden werden diese sicher nicht und bringe damit mal meinen Stoffwechsel auf Trab und gleiche ein paar nicht so wichtige Mangelerscheinungen aus. Ausserdem soll ich für 12 Wochen alle unverträglichen Nahrungsmittel meiden, nun heisst es mal abwarten. Ich denke, das eine in Kombi mit dem anderen ( der Therapie) wird mir vielleicht helfen.

Liebe Briele, irgendwie dachte ich, dass Du Werner immer zu seinen Therapien begleitest. Ich weiss nun nicht, wie ich zu dieser Annahme kam ???? Grübel .....
Vielleicht weil ich immer zu jedem Termin mit Klaus mitgefahren bin trotz meiner Arbeit.

Wirst Du nun auch ein siamesischer Zwilling?

Ich war bei einem Arzttermin nicht dabei in der ganzen Zeit mit dem Ergebnis, dass der Arzt Klaus ein neues Medikament verordnete und ihm sicher auch sagte, wie er das einnehmen soll.
Aber mein Bär hatte das bis daheim völlig vergessen, also hab ich den Arzt angerufen und das nochmal abgeklärt.

Nach Aussage des Arztes sind es meistens Männer, die ihre Krankheit möglichst verdrängen und nicht viel darüber reden wollen und somit auch bei allem, ihre Krankheit betreffend nicht mal richtig zuhören.....
Schon aus diesem Grund bin ich dann immer mitgefahren und ausserdem hatten wir damit die Möglichkeit, bei den Arztterminen über seine Krankheit zu reden, ich hatte oft einen Fragenkatalog erstellt und dann alles abgeklärt und wir haben dieses Thema Krankheit damit -soweit es ging - aus unserem normalen Alltag rausgehalten. Wir haben meist noch mal nach den Arztterminen zu Hause einige Punkte angesprochen - Klaus ging das beim Arzt oft zu schnell und ich hab ihm dann nochmal alles erläutert, dann waren die aktuellen Punkte geklärt und wir hatten anderen Gesprächsthemen bis zum nächsten Arzttermin.

Ich denke, es ist eine gute Idee, dass Du Werner
jetzt öfter mal begleiten möchtest. Vielleicht gibt es dann auch mal Gespräche am Küchentisch und du musst nicht sooft "arbeiten gehen". Das ist sicher einmal den Versuch wert.

Ich hoffe, Du schläfst bereits und bist dann morgen früh mit Deinem charmanten Werner unterwegs.

Schlaf gut, Briele
Gaby