Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2005, 17:33
Bianca5 Bianca5 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Was soll jetzt ohne meine Mumi werden

Hallo Ingrid

ich glaube nicht das meine Mama böse auf mich ist das sie das nicht mehr erleben kann. Aber für mich ist es schwer da es ja nicht so war das ich keine bekommen kann es gab auch Zeiten wo ich mir eins gewünscht habe und auch mit Mama darüber gesprochen habe. Nur wollte ich auch alles so machen wie es sich gehört und habe immer auf das OK meines Mannes gewartet ich wollte es nicht einfach alleine entscheiden. Aber weisst du was meine Mumi immer gesagt hat Bibi wenn wir alle darauf warten würden wären wir schon ausgestorben und irgendwie hat sie recht wie das bei Mamas so ist. Meine Mama hat mich immer trösten können egal wie schlimm es auch war wenn ich mir ihr gesprochen habe ging es mir wieder gut. Ich ertappe mich manchmal wie ich denke so blöd es klingt warum hat der Himmel keine Telefonnummer ich woll so gerne mal hallo sagen. Es ist alles irgendwie so unwirklich so als sei das alles nicht mehr mein Leben. Ich glaube es gibt keinen Menschen der meine Mama nicht mochte die hat immer an jeden gedacht und jeder war bei ihr willkommen. Und sie hat alles möglich gemacht was sie konnte aber das zählt nicht wirklich im jetztigen Moment mir fehlen die Gespräach über Gott und die Welt. Ich habe sie mir nachdem sie gestorben war nicht noch mal angesehen vielleicht hätte ich das tun sollen damit es mir wirklich bewusst wird sie ist gegangen. Noch ist es irgendwie nicht in meinem Kopf. Aber meine Mama hat immer gesagt man soll den Menschen in erinnerung behalten wie er war und nicht wie er nach seinem Tod aussah und als ich im Krankenhaus war habe ich genau das gedacht und das das nur ihre Hülle ist meine Mama das was sie ausmachte ist gegangen. Das einzige was mich etwas erleichter sie hat sich nicht gequält sie ist ins Koma gefallen und eingschlafen sie ist am selben Tag wie Ihre Schwiegermutter gestorben mein Vater hatte die ganze zeit angst vor dem 09.03 ich denke vielleicht hat meine Oma sie abgeholt. Sie hatte noch auf meinen Vater gewartet bevor die ging.