Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV
Hallo,
vor ca. 2 Wochen habe ich von meiner Frauenärztin erfahren, dass ich beim Pap-Abstrich das Ergebnis IVa habe. Als sie mich näher aufklärte und mir sagte, dass ich operiert werden muss, war ich völlig geschockt und mit den Nerven am Ende.
Ich habe daraufhin sofort einen 2. Pap-Test machen lassen, um mir sicher zu gehen (bei einer anderen Ärztin mit anderem Cytoligischen Labor). Doch nun bin ich nicht sehr viel schlauer, denn das Ergebnis des 2. Tests war normal (II). Die Frage, die ich mir jetzt stelle.... ist eine OP jetzt noch ratsam/notwendig?
Ich habe solche Angst das falsche zu tun und ich habe auch große Angst vor der OP und möglichen Folgen. Die Ärzte haben mich zwar bereits sehr gut aufgeklärt, über mögl. Folgen etc., trotzdem mache ich mir große Sorgen. Ich möchte doch auch einmal 2-3 süße kleine Kinder bekommen.
Wer kann mir irgendwie weiterhelfen?
|