Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......
Liebe Gaby,
das hört sich alles gar nicht gut an.
Zuerst hoffe ich wirklich sehr (kann leider nicht beten, da ungläubig), daß sich das mit deinem Ex als falscher Alarm entpuppt. Oder zumindest als Frühstadium. Das wird sich weisen, deshalb nicht mehr dazu im Moment.
Deine Wohnsituation...
Ich will und kann dir nicht sagen, mach dies oder das. Aber offensichtlich fühlst du dich in deiner Wohnung im Moment nicht wohl. In jeder Ecke lauern die Gespenster einer glücklichen Zeit, die unwiderruflich vorbei ist. Meine Schwester würde sagen, das ist schlechtes feng shui. Und ich sag jetzt einfach mal meine Gedanken dazu.
Es gibt vier Möglichkeiten:
- du lässt alles so wie es ist
- du schmeißt alle Möbel, die du nicht benutzen kannst, weil es zu schmerzlich ist, radikal raus
- du suchst dir eine andere Wohnung
- du ziehst in eine andere Stadt
Die erste Option ist glaube ich nur dann eine, wenn du dir vorstellen kannst, daß sich dein Gefühl zu dieser Wohnung in absehbarer Zeit ändert.
Die letzte Option hängt wohl im wesentlichen auch davon ab, wie die Stellensituation in deinem Beruf ist. Aber, wir haben schonmal eher scherzhaft drüber gesprochen: vielleicht wäre es gar keine schlechte Idee, wenn du nach München oder in die Nähe von München ziehen würdest. So das jobmäßig realisierbar ist. Schon wegen deines Bruders, den du offenbar sehr magst. Und Nichte und Neffe. Und obwohl München teuer ist: hier gibt es so viel umsonst und draussen, dass man (ich zumindest) auf viele Sachen, die überflüssiger Konsum sind, gut verzichten kann.
Und im Dirndl würdest du bestimmt eine prima Figur machen. Dazu braucht frau nämlich ordentlich 'Holz vor der Hütt'n' :-)
Und es liegt natürlich näher an Kroatien!
So, das wars jetzt erst mal für heute.
'Männergeschichte' folgt heut oder die nächsten Tage.
Viv, ich hoff, es geht dir gut !?
Und allen andern auch natürlich.
Bis später
Ingrid
|