Einzelnen Beitrag anzeigen
  #294  
Alt 01.07.2005, 16:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Gaby,

erst bin ich ein wenig erschrocken, daß Du um 03.27 noch immer auf bist, gleich aber viel mehr als ich von Deinem Ex las. Ingrid hat recht, jetzt erst mal abwarten. Ich weiß, liebe Gaby, zum neuen Erschrecken kommen die alten auch wieder hoch.

Jetzt einmal, auch von mir ein Gedanke zu Deiner Wohn- Lebenssituation. Ingrids Vorschlägen kann man kaum etwas hinzufügen, ich möchte nur ihren ersten Punkt etwas vertiefen. Ich glaube, es ist was dran, wenn es heißt man soll im ersten Jahr keine großen Veränderungen vornehmen. Auch wenn es Dir besser geht als Du vielleicht vorher dachtest, bist Du dennoch in einer Art Ausnahmezustand.

Nachträglich vermag ich nicht mehr zu sagen, wann in mir ein sehr starkes Gefühl war, daß ich bei Entscheidungen geführt werde. Ich meine damit nicht, daß ich wie ein Häufchen dahock und warte bis etwas geschieht. Es ist eher eine Art von Vertrauen, daß eine etwas abwartende Haltung - kommt Zeit, kommt Rat - mich eher an das jeweilige Ziel bringt. Es ist nicht nur eine neue Einstellung zur "Zeit", es ist ein neues Gefühl von Sicherheit zum richtigen Zeitpunkt die richtige Entscheidung zu treffen.

Je länger ich schreibe, desto mehr nähere ich mich Ingrids Vorschlägen.
Manchmal ist es gut sich einen Zettel zu nehmen, ihn wo hinzulegen, und immer wieder unter PRO und CONTRA das hinzuschreiben, was einem einfällt. Vielleicht ist es dann so, daß unter PRO nichts steht als nur der verständnisvolle Chef.
Allein zu wissen wie man seine eigene Situation bewertet gibt Sicherheit. Man weiß dann wo man zur Zeit steht, geht es langsam an, wartet noch, oder gibt Gas.

Du bist eine kluge Frau, Du wirst richtig entscheiden und Du hast uns, lauter kluge Frauen!

Freu mich schon wieder auf Dich - schönes Wochenende
Briele