Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2005, 22:20
Gast

Standard Zeichen von unserem geliebten Menschen

Liebe Juliane,
es tut mir sehr leid, das Dein Pa so jung gehen musste.
Es tröstet mich immer wieder zu lesen, das unsere Lieben scheinbar wirklich von jemandem auf der anderen Seite erwartet werden.
Als meine Ma im Oktober starb, hatte sie noch niemanden der sie auf der anderen Seite empfängt und in dem Brief den wir von ihr fanden, schreib sie, das sie nun wohl die erste ist die gehen wird, aber sie dann ja auf uns warten kann..... es brach mir fast das Herz, zu wissen, das sie da drüben niemanden hat.
Mittlerweile ist sie nicht mehr allein. Ihr liebe Cousine ist hinterhergegangen, auch sie hat den Kampf gegen die Krankheit verloren. Auch nur mit 55 Jahren.
Nun weis ich, das sie nicht allein ist und ich bin mir sicher, das sie ihre Cousine hier abgeholt hat.
Das was Du über Euren Igel geschrieben hast, hat mich leicht schmunzeln lassen.
Dazu muss ich sagen, das wir im April in eine neue Wohnung gezogen sind. Beim Vorrichten der Wohnung habe ich oft weinen müssen, weil ich immer daran denken musste, das mich meine Ma hier nie besuchen kommen kann. Nie wird sie hier mit mir auf meiner Couch sitzen oder mit mir im Garten ein Glas Wein trinken können.
Irgendwie muss sie meine Gedanken gespürt haben, denn es kommt jetzt schon seit fast zwei Monaten vor, das auch bei uns in der Hecke ein Igel sitzt. Fast jeden abend zur gleichen Zeit sitzt er am gleichen Fleck, so als würde er drauf warten, das ich raus komme....
Unsere alte Wohnung war unterm DG.
Ich habe eine Schwägerin, die wohnt seit Jahren im EG und sie bekommen schon jahrelang Besuch von einem Igel. Ich fand das immer so süß, das ich zum Einzug zu meinem Freund sagte, das uns ja jetzt, wo wir ins EG ziehen, doch ein ein Igel
besuchen kommen könnte.... und siehe da? Mein Wunsch ging in Erfüllung.
Ist schon komisch, oder?
Vielleicht ist alles auch nur ein Zufall, aber soviele Zufälle kann es fast gar nicht geben.
Ich glaub einfach das sie es ist, die mir diese Dinge schickt und mir damit sagen will.... "Kind, ich bin bei Dir...."
Anja