Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2005, 17:06
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Susanne,

vielen lieben Dank für deine Geschichte. Klar, wir sind dabei, uns zu arrangieren, mal besser, mal schlechter. Wir fahren an die olympische Riviera unterhalb des Olyms in der Nähe der drei Finger. In eine Clubanlage wird es gehen. Ich werde dort als alleinerziehende Mutter anreisen und zwei Wochen Urlaub verbringen. Keiner wird mich mitleidig ansehen, ich werde eine unter vielen sein und das ist gut so. Claus ist natürlich dabei nach Kreta hab ich mich ohne ihn nicht getraut, möchte diese Erinnerungen (noch) nicht mit neuen ergänzen. Aber Griechenland werde ich treu bleiben und ich werde wissen, ob es ihm gefallen hätte....

Wißt ihr, man sagt so leichtfertig "ich fühle mich wie amputiert". Aber einen besseren Vergleich kann es gar nicht geben. Etwas von mir ist wie abgeschnitten, erst muß ich den Schock darüber verarbeiten, dann ganz allmählich mich in dieses Schicksal fügen, dann lernen mit dem Verlust umzugehen und Dinge, die vorher z.B. zwei Arme gemacht haben, nunmehr mit einem zustande bringen. Mit der Zeit wird man immer geschickter, bekommt vieles wirklich gut hin. Und vielleicht, je nach Lage mit viel Glück bekommt man eines Tages eine Prothese und vieles wird noch besser gehen als zuvor. Aber NIE MEHR so gut wie vorher...Oder wie Briele es so toll geschrieben hat, Nicht nichts ohne dich, aber nicht mehr dasselbe....

Hab ich euch eigentlich schon erzählt, dass der Kirchenchor unserer Gemeinde am Donnerstag ein Benefizkonzert veranstaltet zu Gunsten des ambulanten Hospiz? Meine Tochter hat das Anliegen nach dem Tod von Claus vorgetragen und der Vorschlag wurde angenommen. Sie selbst wird einige Lieder singen, u.a. Tears in Heaven, das sie ihrem Papa widmen wird. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich mir vorsorglich genügend Taschentücher einstecken werde. Ich finde es großartig, wie aktiv sie mit ihrer Trauer umgeht, sie will versuchen wenigstens im Kleinen zu helfen.

Übrigens schöne Grüße aus Down Under von unserer lieben Barbara. Ihr geht es gut und sie hat viele schöne Momente.

LG
Andrea

PS:@ Vanessa Nach dem Zeugnis fragt schon im nächsten Halbjahr kein Mensch mehr :-)