Thema: Plauderecke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2005, 14:52
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo, Ihr Alle
Natürlich bin ich wieder da , wir sind nicht von Piraten überfallen worden, das Segelwochenende war wegen Windstille ein Motorwochenende, aber trotzdem sehr schön.
Wir sind von Lemmer aus übers Ijsselmeer zur anderen Seite, wollten eigentlich vom Ijsselmeer aus durch die Schleuse bei Enkhuizen zum Markermeer fahren, nach Hoorn.
Aber leider war so gar kein Wind, also sind wir motort.
Leider nicht schnell genug, denn es haben uns Myriaden von mückenähnlichen Fluginsekten - GottseiDank keine blutsaugenden- überfallen.
Das hat uns ein wenig die Freude am weiterfahren genommen, also sind wir in Enkhuizen geblieben und haben uns dort blendend amüsiert. Hatten schon auf dem Wasser Kontakt zu einer 8 Mann starken Männercrew aufgenommen, die hatten uns 4 Mädels schon aus der Ferne gesichtet und ein wenig mehr Gas als wir gegeben, solange bis sie neben uns waren und uns auf ein Bier einladen konnten.
War ein wirklich schöner Abend, wir hatten soooo viel Spaß.
An meinem Schiff( ich hatte durch die Schäkerei meiner holländischen Freundin Caterine mit dem Hafenmeister des Binnenhavens einen Liegeplatz an der Kade direkt) hat dann noch eine Freundin (auch mit eigenem Schiff) angelegt, daran dann wieder ein Stegnachbar aus Lemmer, und daneben dann 2 mittel - bis alte Männer so um die 60, die waren Weinberg(Hügel)besitzer aus Holland/ Provinz Gelderland.
Stellen ÖkoWein her, schmeckte lecker. Die kamen nämlich nach unserem Stadtbummel noch rüber.
Es war ja so warm, da mochte auch keiner schlafen gehen.
Am nächsten Tag sind wir dann mangels Wind dann doch nach Hoorn motort, und andertags dann in einer Gewalttour wieder nach Lemmer zurück, mit Schwimmpause mitten auf dem Ijsselmeer.
Einfach schön.
Machen wir nächstes Jahr wieder.
Mit der Lehrstelle für meinen jüngeren Sohn gibt es noch nichts Neues, der Schädlingsbekämpfer hat alle Unterlagen die er braucht, aber er hat noch 2 andere Bewerbungen reinbekommen.
Immerhin ist mein Sohn seit Montag bei ihm im Praktikum, hoffentlich kriegt er die Lehrstelle.
Mein Sohn ist ganz begeistert, scheint ein spannender Beruf zu sein.

Vor 2 Wochen bekam ich einen Anruf, dass ein sehr guter Freund von mir( der war
mit meiner Freundin Katja verheiratet, seit 7 Jahren tot- an Leukämie
gestorben ) tot im Bett liegend aufgefunden wurde.
Seine neue Lebensgefährtin Rosi rief hier an.
Ingo war nur 48 Jahre .
Wir wissen noch nicht, woran er starb.
Ich hoffe, dass es ein natürlicher Tod war, und kein Selbstmord.
Er hatte in letzter Zeit sehr unter Mobbing seitens seines Vorgestzten
gelitten.
Klagte über Herzprobleme, aber alle Untersuchungen zeigten ein gesundes
Herz, aber eine Speiseröhrenentzündung durch rückfliessende Magensäure(
Refluxösophagitis). Dafür bekam er Medikamente.
Die Obduktion hat stattgefunden, der Befund ist allerdings noch nicht niedergeschrieben.
Morgen ist die Urnenbeisetzung.
Das war’s erstmal.
Auch wenn ich nicht täglich mitschreibe, ich bin trotzdem täglich hier.