Thema: Schilddrüse
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.07.2005, 13:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schilddrüse

Hallo Ute,

ich nahm bisher seit 1986 nach der Struma-Resektion Euthyrox 100. Bin im Jan.2003 an BK erkrankt, es folgten OP, 4xEC-Chemo,
35 Bestrahlungen und gleichzeitige Antihormontherapie mit Tamoxifen, nach 1 Jahr Einnnahme dann Arimidex und Aromasin.
Habe die AHT aber wegen zu vieler Nebenwirkungen im Juni 2004 abgebrochen und nehme seither nur noch meine Bludrucktabletten und eben diese Schilddrüsen-Tabletten Euthyrox 100. Nun haben sich meine Schilddrüsenwerte derart verschlechtert, daß ich die Schilddrüsen-Medikation Euthyrox von 100 auf 150 erhöhen mußte. Auch die Leberwerte sind sehr hoch, aber das Lebersono und das Leber-CT anschließend haben keine Metas gezeigt. Knochenszintigramm war auch o.B.! Lunge ebenfalls o.B.! Seltsam, daß plötzlich die Schilddrüse verrückt spielt, aber die Ärztin hat bei der Sonographie der Schilddrüse nichts Gravierendes gefunden!!! Schon irgendwie komisch???

Meine Schilddrüse wurde, wie schon oben erwähnt, operiert. Eine Bekannte von mir hat aber die Radio-Jodtherapie gemacht, weil sie keinen Schnitt am Hals haben wollte und Angst vor der OP hatte, aber ich hatte damit keinerlei Probleme und die Narbe am Hals sieht man überhaupt nicht mehr!!!
Egal, wie Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir auf jeden Fall, daß es die richtige Entscheidung für Dich sein mag und hinterher alles ok ist!
Alles Liebe und Gute für Dich und toi, toi, toi!!!

Liebe Grüße von

Leni