Zeichen von unserem geliebten Menschen
Hallo B.,
meine Mutter ist auch an Lungenkrebs gestorben. Vor einigen Tagen war ihr 2. Todestag.
Ich habe auch verschiedene Träume von ihr gehabt. Auch einen sehr schönen, in dem klar war, dass sie tot war, wir uns aber eben nochmal begegneten. Wir haben geweint und uns umarmt, ich habe ihr gesagt, dass ich immer an sie denke und sie konnte mir versichern, dass es ihr gut geht. Sie sagte das aber mit Widerwillen als wollte sie sagen "ja, mir geht es jetzt zwar gut, aber ich wäre trotzdem lieber bei euch".
Was mich an deinem Posting so angesprochen hat, waren deine Träume, dass deine Mutter noch lebt, aber schon krank ist. Das habe ich auch mehrfach geträumt. Manchmal war in diesen Träumen klar, dass sie wohl überleben wird, manchmal aber auch, dass sie bald sterben muss. Ich habe dann auch jedesmal gedacht "nein, nicht noch einmal, das überstehe ich nicht". Zu wissen, was in nächster Zeit auf uns zukommen würde, war dann einfach zu viel.
Die schlimme Krankheit von geliebten Menschen und ihr Tod sind eben nicht so leicht zu verarbeiten, und der Gedanke, dass man das alles nicht nocheinmal schaffen würde, drängt sich wohl auch manchmal ins Wachleben, kommt aber in unseren Träumen noch deutlicher zum Ausdruck. Ich wünschte, ich hätte wieder einmal einen schönen Traum von meiner Mutter. Aber der, den ich eben schilderte, war relativ kurz nach ihrem Tod, und seit dem habe ich keinen solchen, angenehmen Traumkontakt mehr gehabt.
Vielleicht muss ich darum bitten? Wer weiß.
Liebe Grüße,
Katrin
|