Einzelnen Beitrag anzeigen
  #107  
Alt 13.07.2005, 13:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Russisch Roulette.......

Liebe Briele,

schön, von Dir zu hören. Da ich vor ein paar Tagen Geburtstag hatte, der wirklich schön war, hatte ich bis Sonntag-abend garkeine Zeit nachzudenken, und mich zu fühlen. Mama war übrigens auch dabei, und hat sehr lange durchgehalten. Wie sehr haben wir das alle genossen!
Als ich schließlich alleine in meiner Wohnung auf dem Balkon saß, bin ich sehr melancholisch geworden. Während ich in die Sommernacht starrte, wurde mir sehr bewußt, wie sehr sich mein Leben verändert hat. Und sich noch weiter ändern würde. Neues Lebensjahr, neuer Lebensabschnitt. Das trifft es. Ich fragte mich, warum ich immer so Angst vor Veränderung hatte. Hatte u.a. immer so Angst vorm Alleinsein. Ich habe mich an dem Abend sooo gut gefühlt.
Und jetzt ist es spannend. Ich hatte gestern meinen letzten Unterrichtstag, und jetzt (bis auf die Arbeit zwischendurch) Ferien. Ich werde jetzt meinen Ferien-lern-plan strikt befolgen, damit alles so zur Routine wird, dass in schwierigen Situationen kein Blackout meine Klausuren vermasselt. Ich muß auch erstmal wieder lernen, richtig zu lernen.
Dann habe ich meine Wohnung verändert, ganz so wie ICH es will, und auch das tat sehr gut. Und das Beste: ich habe einen wunderschönen Rückzugsort, wo ich alleine bin, und hin und wieder Kraft tanken kann. Ich brauchte das sehr. Wie lange war ich schon nicht mehr allein??? Ich gewinne Zeit, mich noch besser kennen zu lernen, Zeit mich noch mehr zu festigen, Zeit für MICH!
Wenn ich mir alles hier durchlese, finde ich, ich kann eigentlich überhaupt nicht ausdrücken, was ich wirklich meine. Vielleicht liegt es daran, dass ihr meine Vergangenheit/ Situation (auch mit meinem Freund) nicht genau kennt.
Aber dies alles bedeutet ein RIESEN Schritt für mich und mein Leben.
Mama ging es in den letzten 4 Tagen ganz gut. Sie hat meinen Geburtstag sehr genossen (vielleicht auch mit den gleichen Hintergedanken wie ich), und hat gerade ein enormes Liebesbedürfnis. Umarmt und küßt mich immer wieder etc. Es ist schön.
Mein Bruder hat schwere Zeiten, durch das vorangegangene "Zurückziehen" wird er ja auch irgendwo ins kalte Wasser geschmissen, aber er kommt von Tag zu Tag besser mit der Situation zurecht, und wird es auch schaffen. Es tut gut, ihn jetzt auch wieder um mich zu haben. Das macht vieles leichter für mich.
Ich bin gespannt wie lange meine Euphorie anhalten wird.
Ich mußte lachen über Deine Katzengeschichte. Und mir fällt ein Spruch ein: Hunde haben Herrchen, Katzen haben Bedienstete. Katzen sind schon die personifizierten Diven. Aber davon konnte ich auch schon ein gutes Stück lernen. Vorallem: Free your mind!!! Dir alles Liebe, Du und Alina seid schon richtig gute Freundinnen für mich geworden. Hätte an meinem Geburtstag gerne mit Euch ein Glas Sekt getrunken. Saphir
Mit Zitat antworten