Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......
Liebe Frau Dr. Briele,
wenn ich etwas mache, dann ganz oder garnicht. Garnicht ging aufgrund der Attacken nicht, also ganz.
So bin ich nun bereits seit einigen Wochen bei meinem sehr netten HP in Behandlung, als erstes wurde eine komplette Blutanalyse gemacht, auch Biowerte. Das Ergebnis führte dann zu einem Lebensmittelunverträglichkeitstest, der ergab, dass ich zahlreiche Unverträglichkeiten habe und fortan nur noch Grünzeug (mit Einschränkungen) und Fleisch essen darf.
Keine Eier, keine Milchprodukte, keine Nüsse, keinen Weizen, keine Kakaobohne ( meine heissgeliebte Trostschokolade fehlt mir am meisten!), kein Bier (August ade) alle mögllichen Hefesachen usw... zu diesen Unverträglichkeiten kommt noch hinzu, dass ich zwar manche Lebensmittel vertrage, aber nicht essen kann, da ich allergisch darauf reagiere, z.B. Äpel, Birnen, Kirschen...
Alles in allem war das Ergebnis so, das der HP meinte, daher könne der Schwindel kommen, meine Hausärztin allerdings meinte, daher käme er nicht. Es könnten leichte Schwindelanfälle auftreten, aber nicht dies massiven Attakcen wie bei mir.
Trotzdem versuche ich mich jetzt mal min. 3 Monate HP-konform zu ernähren und die unverträglichen Sachen zu vermeiden.
...und der HP ist wirklich sehr gründlich (allerdings auch recht teuer) Es wurde noch eine komplette Stuhluntersuchung gemacht, dabei kam raus, dass ich stark untersäuert bin - ist wohl eher selten, ca. 90 % derMenschen sind übersäuert.
Nun muss ich noch jeden Tag mehrere Riesentabletten und so probiotisches Zeug schlucken - grauselig... aber wenns hilft!
Das ist halt eine langwierige Geschichte und ich werde wohl erst in 3 Monaten etwas bemerken, falls der Schwindel damit zusammenhängt.
Parallel dazu sollte ja die Verhaltstherapie auch irgendwann bewirken, dass der Schwindel nicht mehr zu Panik führt.
In der Bärenhöhle hab ich geschnarcht wie ein Bär... herrlich.
Da wollte ich heute früh garnicht mehr raus.
und heute abend freu ich mich schon auf ein Jever oder Veltins, zum Glück ist das virtuelle Bier ja ohne Hefe und Ingrid säuft mir heute nix weg ...oder ???
Nun werde ich erstmal wieder etwas hin- und herräumen, bis später dann..
Alina - Kastanie oder Küche?? Was sagt der Himmel???
Bussi
Gaby
|