Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1822  
Alt 18.07.2005, 21:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Leonore,

bezüglich der Verbrennungen und der gar schon offenen, blutenden Stellen solltest Du DRINGENDST darauf BESTEHEN, einen verantwortlichen Arzt zu sprechen.

Dies sind nicht mehr "nur übliche Nebenwirkungen", sondern grenzt an fahrlässige Körperverletzung.

Mindestens ein - ausfgührliches - Gespräch mit entsprechenden Konsequenzen für den weiteren Behandlungsverlauf ist Euch definitiv einzuräumen.

Bei fortgesetzter Ignoranz seitens der behandelnden Personen ist eine mündliche und schriftliche Beschwerde (als inhaltliche Gesprächsbestätigung) bei der Klinikleitung anzuraten.

Es ist zwar usus geworden, daß Patienten und Angehörige vehemente Eigeninitiative entwickeln müssen, um eine möglichst optimale Therapie zu erhalten, aber es ist und bleibt primär die Aufgabe der Behandelnden, sich zu vergewissern, ob und wie die Therapie anschlägt, welche Nebenwirkungen sie zeitigt und welche Maßnahmen dagegen zu ergreifen sind.
Oft ist es seitens der Behandelnden nicht böswillig gemeint, wenn sie erst auf Nachfrage auf diese oder jene ergänzende Idee der Therapie kommen, sie folgen meist dem tagtäglichen "Standard".
Sicher ist akuter Zeitmangel ein arger Hemmschuh.
Dennoch bleibt Hartnäckigkeit in der Nachfrage seitens der Patienten und Angehörigen leider DIE Vorbedingung, um letztendlich die bestmögliche Therapie zu erlangen, häufig eben abweichend vom Standard.

Für einen schnellern Heilungsverlauf kann ich neben den üblichen - im Forum bereits zitierten - Maßnahmen den intensiven Gebrauch der BIOPTRON-Lampe empfehlen, die durch ihr polarisiertes Licht (ohne UV-Anteile) für einen höheren Stoffwechsel der Haut(zellen), sowie einen höheren Sauerstoffgehalt, mithin beschleunigten Heilungsprozess sorgen kann.

Diese Lampe ist bei manchen Kliniken und Hautärzten im Einsatz.
Ggf. kann man über den Hersteller:

BIOPTRON AG
Sihleggstrasse 23
CH-8832 Wollerau
Switzerland
Phone: + 41 43 888 28 00
Fax: + 41 43 888 28 99
E-mail: light@bioptron.com

herausfinden, wer in Deutschland diese Lampe im Einsatz hat.

Mein Schwiegervater hat sie regelmäßig genutzt und trotz Bestrahlungen keinerlei(!) Schäden an der Haut, noch an den Schleimhäuten davongetragen.

Viel Erfolg!
Mit Zitat antworten